Weidenmeise oder Sumpfmeise

Diskutiere Weidenmeise oder Sumpfmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde,... seit kurzer Zeit ist das Meischen bei uns zu Gast... da es immer schnell wieder wegfliegt und das Foto fast nur...

  1. #1 SimoneMaryann, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg

    Hallo liebe Vogelfreunde,...

    seit kurzer Zeit ist das Meischen bei uns zu Gast...

    da es immer schnell wieder wegfliegt und das Foto fast nur frontal ist, bin ich mir nicht sicher ob Sumpfmeise oder Weidenmeise?


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - danke lieb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimoneMaryann, 27. August 2009
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Foto

    Vorher das Foto vergessen - :nene:
     

    Anhänge:

  4. #3 Geierhirte, 27. August 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Auf den ersten Blick sieht es nach Sumpfmeise aus...schmaler Kinnfleck. Am sichersten am Gesang zu bestimmen.

    Gruß, Geierhirte
     
  5. #4 Peregrinus, 30. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo hast Du den Vogel aufgenommen (Höhenlage, Habitat, Ort)?

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 SimoneMaryann, 2. September 2009
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Ich habe den Vogel bei uns auf der Terrasse aufgenommen,
    Südwestfalen, ca. 400m über NN, direkt am Waldrand gelegen, Fischteiche in der Nähe.
    Gesungen hat sie leider bis jetzt noch nicht. Sie ist immer sehr schnell wieder weg.

    Vielen Dank schonmal!
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sowohl Habitat als auch Aussehen sprechen meiner Meinung nach für die Sumpfmeise.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weidenmeise oder Sumpfmeise

Die Seite wird geladen...

Weidenmeise oder Sumpfmeise - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  4. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...