Weidensperlinge

Diskutiere Weidensperlinge im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo hält jemand von euch Weidensperlinge? Suche Informationen über die Haltung und Zucht. Mfg

  1. #1 Vogel1990, 07.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    hält jemand von euch Weidensperlinge? Suche Informationen über die Haltung und Zucht.
    Mfg
     
  2. #2 mario aus kiel, 25.10.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hattest du auch die belgische anzeige gesehen? mich würde auch mal intressieren ob es hier sperlingszüchter gibt. damit meine ich zum beispiel: saxaul- oder rötelsperlinge.
     
  3. #3 Vogel1990, 25.10.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Ja habe ich aber es hat sich dann nichts ergeben weil kein Versand oder ein ähnliches Treffen möglich war. Ich kenne nur einen Züchter von Braunrücken Goldsperlingen. Ich hatte mal ein paar Kapsperlinge.
    Mfg
     
  4. #4 mario aus kiel, 26.10.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    jemanden, der rötelsperlinge züchtet kenne ich. nur leider ist der herr hier nicht vertreten. aber der weidensperling wäre schon was.
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ich hatte weidensperlinge. haltung bei mir frostfrei und trocken. bei nasskalter haltung leiden sie sichtlich.
    zucht am besten paar alleine in voliere, dann nicht schwierig. zur aufzucht vielseitiges lebendfutter anbieten.
    hast du welche oder suchst du ?
     
  6. #6 mario aus kiel, 26.10.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    falls du jemanden kennst, könnten sie mir schon gefallen.
     
  7. #7 Rabenkrähe, 01.11.2010
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Das sind doch die Sperlinge, die in Spanien und Griechland, die großen Nester in den Bäumen bauen??!!
     
  8. #8 mario aus kiel, 01.11.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    ich denke ja. habe sie noch nie in natura gesehen.
     
  9. #10 lotko, 03.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2010
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    nur werden die volierenvögel eher an das erste foto rankommen. dieses brutkleid wie bei den beiden anderen fotos werden sie leider nicht erreichen, da die abnutzung des gefieders in der voliere so nicht zu realisieren ist. aber trotzdem schöne vögel.


    hier noch ein besonders schwarzer:


    http://www.naturfoto.cz/weidensperling-foto-10524.html
     
  10. #11 Rabenkrähe, 03.11.2010
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Hallo,
    die Nester haben schon, für die Größe der Vögel, einen enormen Umfang. Sind sehr interessante Vögel, die im totalen kargen Lebensraum wohnen.Dort kann es neben Grassamen nur Insekten geben und natürlich Wärme und Trockenheit. Halter muß es auch geben, da die Vögel in den Regionen sehr häufig sind.
    Gruß
    Manfred
     
Thema:

Weidensperlinge