Weinkorken und Agaspielzeug

Diskutiere Weinkorken und Agaspielzeug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, :0- da wir Abends mal ganz gern ein Weinchen zu uns nehmen, kam mir die Idee aus den Korken Agaspielzeug zu bauen! :idee: Oder kann das...

  1. #1 Danny Jo., 7. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, :0-
    da wir Abends mal ganz gern ein Weinchen zu uns nehmen, kam mir die Idee aus den Korken Agaspielzeug zu bauen! :idee:
    Oder kann das schaden :?
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Yasmine_, 7. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    So ein betrunkener Vogel ist bestimmt auch ganz lustig...
     
  4. #3 Danny Jo., 7. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nicht das sie anfangen schmutzige Agaliedchen zu :+schimpf ! Lach
    Gruß
     
  5. #4 _Yasmine_, 8. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Oder sie lallen im suff und taumeln auf den Stangen...:bier:
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Daniela
    Na, ich weiss nicht. Agas knabbern gerne, und bei Weinkrümeln können sie sich verschlucken. Bei Tapeten oder Möbeln sieht dat anders aus. Tapetenfetzen werden ins Gefieder gesteckt, und dann fliegen sie lautstark durch die Wohnung " schaut mal, schon wieder Beute "
    Aber bei Weinkorken wäre ich vorsichtig. Sauft doch lieber Sekt, Plastikkorken, und der rollt so schön. Ich suche seit Silvester immer noch einen Sektkorken und finde ihn nicht.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 UweSikora, 8. März 2007
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo daniela
    ich würde den vögeln keine korken geben. es könnte sein das sich im korken durch flüssigkeiten schimmel bildet. und davon werden die kleinen krank.
     
  8. #7 Danny Jo., 9. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr beiden, :)
    ihr habt recht, ich glaube ich lasse es lieber!
    Gruß Daniela
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Daniela,

    ich sammele Kiefernzapfen, wasche die gut unter heissem Wasser ab und lasse sie trocknen. Dann gebe ich die bei knapp 100° für einige Minuten in den Backofen.

    Aber nicht zu lange bitte :D sonst knallt es aus dem Backofen wie bei einem Angriff:)

    Kiefernzapfen lieben meine Agas! Man kann sie schön mit Gärtnerdraht um einen kleinen Ast drehen und dann werden sie benagt und beklettert.

    Ich habe letzten Herbst keine Zapfen gefunden, aber diesen herbst passe ich wieder auf, wenn Erntezeit ist.

    Ja, kaufe einfach naturbelassene Weidenkörbchen im Angebot, meine zerlegen gerade 3 Stück :zwinker: pro Körbchen 99 Cent, oder unbehandelte Deko-Weidekugeln, da ist noch mehr dran -Möbelhaus, ca. 4 Euro-

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  10. #9 _Yasmine_, 9. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ja ja Weidekugeln, unsere 4 Gauner haben jetzt auch interesse daran gefunden....Hilfe!!! Mein Wohnzimmer schaut aus, da werden die Stücke abgenagt und im ganzen raum verteilt, die Sklaven dürfen sie dann überall einsammeln und in den Käfig bringen und schon sind 4 mini-Papageien glücklich....Und komisscherweise will jeder das gleiche Stück haben, das war eine Verfolgungsjagt vorhin....
     
  11. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Was auch tolles spielzeug ist, sind die ganzen Papprollen von Klopapier oder Zewa, die kann man mit hanfschnur auch zusammen binden und wo aufhängen. Am besten gleich noch die Nachbarn drum bitten die aufzuheben damit es immer genug nachschub gibt :D
     
  12. #11 Danny Jo., 9. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rita,
    danke für deinen Tip mit den Zapfen, aber leider kommen die nicht so gut an :nene: habe extra mal einen ganzen Schwung aus Portugal mitgebracht (Mutanten Zapfen) bis 30cm groß, aber nööö die wollen sie nicht.
    Weidekörbchen und kugeln dagegen lieben sie überalles, die hängen überall drinnen und draußen! :jaaa:

    :D :+schimpf :hahaha: Yasmine, da kann ich auch ein Lied von singen, die wissen uns schon zu beschäftigen!

    habe heute im Futterhaus ein Holzhäuschen mit einem Loch in der Mitte für Obst und Leckerlis reinhängen gefunden, das finden sie auch klasse :+schimpf da kann man schaukeln, dran rumnagen und lecker naschen.
    Werde es morgen mal fotografieren!
    Gruß Daniela
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela, meinst du so ein Häuschen? (Im Bild rechts)
    Viele liebe Grüße
    Ina
     

    Anhänge:

  15. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja genau Ina :prima:
    nur habe ich unten in der Mitte ein Loch reingebohrt, eine Sitzstange durchgeschoben und es in die Volie gehängt.
    Da sitzen und hängen sie manchmal zu viert drauf, dran und drunter!
    Gruß Daniela
     
Thema:

Weinkorken und Agaspielzeug