Weinkorken-Spielzeug

Diskutiere Weinkorken-Spielzeug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Seit einiger Zeit sammle ich Weinkorken. Wenn ich die ausdunsten lasse und noch auskoche, kann ich dann mit den Korken...

  1. Mel

    Mel Guest

    Hallo alle zusammen!

    Seit einiger Zeit sammle ich Weinkorken. Wenn ich die ausdunsten lasse und noch auskoche, kann ich dann mit den Korken Spielzeug für meine Geier basteln? Vielleicht reicht es ja sie nur ausdunsten zu lassen?
    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Viele Grüße, Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snu

    Snu Guest

    Hallo Melanie!

    Also unsere Geier sind wahnsinnig nach Kork!
    Haben unter anderem auch Weinkorken mit Bast umwinkelt und an den Käfig gehängt zum rumknabbern, haben sie allerdings auch nur ausdunsten lassen nicht abgekocht oder so.
    Hätten wir das vielleicht machen sollen?? Geschadet hat es Ihnen zumindest nicht....

    Gruss,
     
  4. Mel

    Mel Guest

    Hallo Snu!

    Na, wenn das Deinen Geiern nichts ausgemacht hat, werde ich es mal probieren. Danke

    Melanie
     
  5. kyra

    kyra Guest

    Hallo Melanie,

    also meine lieben Weinkorken ebenfalls.
    Ich wasche sie einfach ab, lasse sie trocknen und fertig.

    Kyra
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Und was machen die Geier mit den Korken? Zerpflücken sie die?

    Wie kann man denn daraus Spielzeug basteln?
     
  7. nicki

    nicki Guest

    Hallo Antje, Hallo Melanie

    es gibt Obst-Spieße aus Metall zum Einhängen z.B. bei Fressnapf oder Internet Parrots Parcel kosten ca. DM 5,-- da passen 2 Korken drauf ...
    die werden von meinem zerbröckelt

    Liebe Grüße

    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Antje

    Antje Guest

    Da muß ich mit meinem Mann wohl heute Abend mal ein Fläschchen köpfen.

    Was tut man nicht alles für seine Geier ;)

    Gibst Du das Obst denn auch auf diese Spieße? WErden die gut angenommen?
     
  10. nicki

    nicki Guest

    Hi Antje,

    ja - Obst auch auf die Spieße, habe da mehrere von, weil mein Nymphie absolut kein Obst frißt. So knabbert er wenigstens spielerisch ab und zu mal d'ran. Überliste ihn dann ein paar Apfelstücke, dann Korken, dann noch ein paar Apfelstücke. Wie Du weißt, Not macht erfinderisch ... so bekommt er dann wenigstens bisschen Obst!

    Liebe Grüße

    Petra
     
Thema:

Weinkorken-Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Weinkorken-Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...