Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ?

Diskutiere Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen Hab 2 Kanarien bei denen ich nicht genau weiß um welche art es sich handelt ? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es...

  1. #1 jeti1412, 19.08.2011
    jeti1412

    jeti1412 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab 2 Kanarien bei denen ich nicht genau weiß um welche art es sich handelt ?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es rauszufinden !

    Vielen Dank für jede hilfe .
     

    Anhänge:

  2. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Grob getippt, helle Füsse also braun nicht schwarz. Der eine sieht nach Braun/gelb intensiv, der andere nach braun/weiß, schimmel. Wahrscheinlich bekomme ich für den Tipp aber eins auf den Deckel ;).
    Und anscheinend in der Mauser, den Löchern im Gefieder nach zu urteilen.
     
  3. #3 jeti1412, 19.08.2011
    jeti1412

    jeti1412 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jap sind beide am Mausern =). Danke für deine Antwort

    Hab mal gehört das man den Vögeln in der Mauser viel gurken geben soll ? Ist da was dran ?

    Und nochwas gibt es da auch spezielle namen bei der Art ? Als beispiel Gloster oder so etwas ? Oder werden die nur nach Farbe benannt ?
     
  4. #4 Fleckchen, 20.08.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Gloster sind für gewöhnlich kürzer und runder. Also eher "normale" Farbkanarien.
     
  5. #5 MR.Wyandott, 20.08.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Also, die Photos sind jetzt nicht die besten, aber grundsätzlich halte ich beide Vögel für gelbgrundig. Leider sieht man bei dem Intensiven das Melanin nicht sehr deutlich. Ich würde anhand der Photos erstmal spontan auf Isabell-Gelb Intensiv und Braun-Gelb Ivoor Schimmel tippen.Nicht unbedingt nach Standart. Mag mich aber auch täuschen. Bessere Photos wären nicht schlecht.
    MFG Mike
     
  6. #6 Green Joker, 20.08.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Eindeutig keine Gloster. Ich würde auch sagen "stinknormale" Farbkanarien.
    Woher hast du sie denn und konnte dir der Verkäufer nicht sagen, was es für Tiere sind??
     
  7. #7 jeti1412, 21.08.2011
    jeti1412

    jeti1412 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das es keine Gloster sind weis ich das sollte nur als beispiel dienen ;) .
    Danke für alle Antworten =)
     
Thema:

Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, welche Vogelart das ist?

    Weiß jemand, welche Vogelart das ist?: Hallo. Weiß jemand, welche Vogelart das ist? Besten Dank im Voraus.
  2. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

    Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....
  3. Weiß jemand aus welcher Kreuzung Masthähnchen gezüchtet werden?

    Weiß jemand aus welcher Kreuzung Masthähnchen gezüchtet werden?: Wo bekommt man Bruteier von Masthähnchen?
  4. Weiß jemand, wie diese Rasse heißt?

    Weiß jemand, wie diese Rasse heißt?: Hallo, weiß jemand von euch zufällig, um welche Rasse es sich bei dieser Taube handelt? :) [ATTACH]
  5. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]