Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben

Diskutiere Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kanarienvögel krank- Hilfe Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit...

  1. hans19

    hans19 Guest

    Kanarienvögel krank- Hilfe

    Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit Erfolg gebrütet. Schon vor zwei Tagen sah ich sie mal aufgeplustert am Boden sitzen. War dann aber wieder ganz normal. Heute morgen war sie noch lebendig, als ich nachhause kam, lag sie tot auf dem Boden. Auch das Männchen und ein Jungvogel war heute kurz mal am Boden sitzend, beide sind dann aber wieder geflogen. was noch auffällt, sie haben in letzter Zeit öfters blutige Zehen, wie kleine Verletzungen. Auch das tote Weibchen hat blutige Zehen und die Federn sind etwas blutverschmiert vom angezogenen Bein. Die Vögel sind seit 2 Wochen auf dem Balkon, weil das Wetter so schön ist. Der Käfig ist von drei Seiten geschützt, auch der Balkon und es hängt ein grosses Tuch um den Balkon, sodass keine direkte Sonnenstrahlung sie zu sehr erhitzt. Heute ist es allerdings kühler und windig und regnet ab und zu, aber es sind noch immer 25 Grad. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Blutige Zehen? Das klingt als hätten sie eine Begegnung mit einem Räuber gehabt!
     
  4. hans19

    hans19 Guest

    nein haben sie sicher nicht!
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Woher weißt Du das so sicher? Es muss ja einen Grund geben für das Blut.
     
  6. hans19

    hans19 Guest

    der balkon ist im 3. stock, es sind keine anderen Tiere dort und ich beobachte die vögel gut. es sind nur kleine verletzungen an den zehen. evtl. können sie sich gegenseitig picken, aber sonst ein anderes tier kommt nicht in Frage.
     
  7. hans19

    hans19 Guest

    und die verletzung äusserlich ist so gering, dass sie daran sicher nicht gestorben ist.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, jemand der fliegen kann oder eine Ratte käme schon bis in den 3. Stock... Klingt schon komisch. Wie viele Vögel hast Du denn insgesamt in dem Käfig? Wie groß ist er und wie alt sind die Jungvögel?
     
  9. hans19

    hans19 Guest

    es ist eine doppelte zuchtbox, also ziemlich gross und es sind die beiden elterntiere und 5 jungtiere drinnen. der balkon ist abgehängt, also es können nicht so einfach vögel von aussen rein.
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie alt sind die Jungen? Vielleicht zoffen sie sich untereinander? Dabei kann durchaus auch mal einer zu Tode kommen. Oder etwas hat sie erschreckt und sie ist gegen die Wand geflogen.
     
  11. hans19

    hans19 Guest

    die jungen sind aus drei gelegen, also die ältesten vom märz und die jüngsten von anfang juli. sie sind alle miteinander super ausgekommen, da ich noch andere in einem anderen käfig habe, die mehr streiten. ich denke eher an eine infektionskrankheit, da ja zwei andere auch etwas auffällig waren.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hans19

    hans19 Guest

    Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit Erfolg gebrütet. Schon vor zwei Tagen sah ich sie mal aufgeplustert am Boden sitzen. War dann aber wieder ganz normal. Heute morgen war sie noch lebendig, als ich nachhause kam, lag sie tot auf dem Boden. Auch das Männchen und ein Jungvogel war heute kurz mal am Boden sitzend, beide sind dann aber wieder geflogen. was noch auffällt, sie haben in letzter Zeit öfters blutige Zehen, wie kleine Verletzungen. Auch das tote Weibchen hat blutige Zehen und die Federn sind etwas blutverschmiert vom angezogenen Bein. Die Vögel sind seit 2 Wochen auf dem Balkon, weil das Wetter so schön ist. Der Käfig ist von drei Seiten geschützt, auch der Balkon und es hängt ein grosses Tuch um den Balkon, sodass keine direkte Sonnenstrahlung sie zu sehr erhitzt. Heute ist es allerdings kühler und windig und regnet ab und zu, aber es sind noch immer 25 Grad. Was kann das sein?
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hä, hast Du das jetzt nochmal gepostet?
     
Thema:

Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben

Die Seite wird geladen...

Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...