weiß nicht in welches Unterforum....

Diskutiere weiß nicht in welches Unterforum.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sie gehören.... als ich gestern die RA - Falben holte, sah ich diese herrlichen Sittiche :

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sie gehören....
    als ich gestern die RA - Falben holte, sah ich diese herrlichen Sittiche :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, sind wirklich super schöne Sittiche. Habe leider nur absolut keine Ahnung, welche das sind. Die unteren 2 sehen mir von der Form her wie Halsbandsittiche aus (mit gezüchteteter Färbung). Vielleicht wissen andere, was vor welche das sind.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn dies die frage ist, der kleine ist ein glanzsittich, der große rosenbrust-bartsittich, bartsittich

    gruß
    uwe
     
  5. #4 Königsfasan, 29. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Super... Danke! Habe ne Feder vom Rosenbrust-Bartsittich aber einfach kein Bild für das Blatt... Danke jetzt habe ich ein schönes :)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    für den ersten musst du bei grassittiche posten und für den zweiten bei edelsittiche
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind die Bartsittiche in etwa auch so groß wie Halsbandsittiche?
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Uwe,
    sind die beiden großen von Rasti nicht China-Sittiche?

    Hier mal zum Vergleich:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi raven,

    auf dem link von mir findet man auch chinasittich, kann auch sein, stelle ich nicht in abrede, die großen sind nicht meine welt!
    unter artenlexikon sind beide abgebildet http://www.sittich-info.de/

    gruß
    uwe
     
  12. skunz

    skunz Guest

    Ja, Raven hat Recht!

    Edelsittiche:

    1,0 Chinasittich (Foto von Rasti)
    [​IMG]

    0,1 Chinasittich (Foto von Rasti)
    [​IMG]

    Gruß

    Stefan
     
Thema: weiß nicht in welches Unterforum....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinasittich

    ,
  2. chinasittiche

Die Seite wird geladen...

weiß nicht in welches Unterforum.... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...