Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe

Diskutiere Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es schon einmal eine ähnliche frage gab. Ich habe ein agaponiden pärchen. Einer der beiden...

  1. #1 Susanne0403, 26. Oktober 2011
    Susanne0403

    Susanne0403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es schon einmal eine ähnliche frage gab.
    Ich habe ein agaponiden pärchen. Einer der beiden Vögel gib seit gestern merkwürdige Geräusche von sich. Es ist ein leises immerwiederkehrendes piepsen. Der Vögel frisst und klettert herum, macht aber dieses dauergeräusch, was ist traurig/ krank/ ...? Anhört.
    Kennt das jemand? Sollte ich etwas tun?
    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.428
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susanne,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ja du solltest auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, das Dein Vogel piepst ist nicht normal und hat nichts mit Traurigkeit zu tun. Tritt es abends verstärkt auf?

    Hier findest Du auf Vögel spezialisierte Tierärzte sortiert nach Postleitzahlengebieten.
     
  4. #3 Susanne0403, 26. Oktober 2011
    Susanne0403

    Susanne0403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort. Nein, es tritt auch über Tag auf. Ist aber auch jetzt erst seit 2 Tagen so.
    Für mich hört es sich auch eher beunruhigend an. Es hört auch nicht auf, wenn man auf den Vögel zugeht oder mit ihm spricht.
    Der Vögel ist auch erst 1 Jahr alt. ..
     
  5. #4 charly18blue, 26. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.428
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hintergrund für das Geräusch könnte z.B. eine Pilzgeschichte sein oder auch eine bakterielle Entzündung oder Parasiten wie Luftsackmilben. Du solltest es abklären lassen. Sag mal Bescheid wie es weitergeht, was der Tierarzt feststellt.
     
  6. #5 Alfred Klein, 26. Oktober 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Der Vogel scheint was mit den Atmungsorganen zu haben. Entweder Luftsäcke, Luftröhre oder Lunge. Das kann für den Vogel durchaus lebensgefährlich sein. Deshalb ist Susannes Rat einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen auch voll berechtigt. Und das nicht nächste Woche sondern gleich. Mit etwas Glück läßt es sich leicht behandeln aber bei so kleinen Vögeln weiß man nie.
    Und gehe unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, ein normaler kann Deinem Vogel nicht helfen, die haben alle absolut keine Ahnung und bringen Deinen Vogel eventuell durch Falschbehandlung sogar um. Wir altgediente hier wissen schon sehr genau warum wir diesen Rat geben.
     
Thema:

Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  3. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...