Weiße Ammer

Diskutiere Weiße Ammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf,...

Schlagworte:
  1. #1 Barbara_B, 20.07.2017
    Barbara_B

Barbara_B Neues Mitglied

Hallo zusammen,

habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen?
    Was ist das für ein Vogel?
    Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf, Gefieder) aus wie eine Ammer - ist aber schneeweiß - mit schwarzen Augen - seit Tagen zu Gast bei uns am Vogelhaus ...

Wir haben nichts gefunden, könnt Ihr uns helfen?

Viele Grüße,
    Barbara

2. #2 Munia maja, 20.07.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Barbara,

wo (Deutschland?, wenn ja, wo genau) habt Ihr den Vogel gesehen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, was das für ein Vogel ist. Ein Kanarienvogel ist ausgeschlossen?

MfG,
    Steffi

3. #3 Karin G., 20.07.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kannst du ein Foto zeigen?

Weisse Kanarienvögel

4. #4 Barbara_B, 21.07.2017
    Barbara_B

Barbara_B Neues Mitglied

Hallo zusammen,

der weiße Vogel könnte - von Größe und "Bauart" - ein entflogener weißer Kanarienvogel sein, aber es kommt mit den Krallen irgendwie nicht hin. Auf der anderen Seite ist er auch seit gestern nicht mehr aufgetaucht, so dass ich es nicht mit Sicherheit mehr sagen oder ein Foto machen könnte. Er war von Montag bis Donnerstag immer Morgens bei uns am Futterhaus und hat sich dort, wie selbstverständlich, unter Meisen, Finken und Spatzen gesellt und war nicht besonders scheu. Wir leben auf der schwäbischen Alb etwa 80 km südlich von Stuttgart.
    Wenn ich ihn je wieder erwische, stelle ich Euch ein Foto ein ...
    Viele Grüße, Barbara

5. masaa

masaa Stammmitglied

betreffend Ammer, kam mir die Schneeammer in den Sinn, dafür wäre Stuttgart aber zu südlich

6. #6 Munia maja, 22.07.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Barbara,

Deiner Beschreibung nach ist es ein weißer Kanarienvogel - v.a. weil Du erwähnst, dass er nicht scheu ist.
    Eine Schneeammer ist in Deinen Breiten extrem unwahrscheinlich, zumal sie auch nicht schneeweiß ist, sondern immer auch Schwarz- und/oder Brauntöne aufweist.
    Falls der Vogel doch wieder auftaucht, versuche am besten, ihn einzufangen. In der freien Natur hat ein schneeweißer Kanarienvogel sehr schlechte Überlebenschancen - allein schon seine Farbe macht ihn zum idealen Beutetier für andere Beutegreifer.

MfG,
    Steffi

Thema:

Weiße Ammer

Die Seite wird geladen...

Weiße Ammer - Ähnliche Themen

1. Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...

Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...: Ein sehr schlechtes Foto - im Original unten rechts und das zweite Foto ist vergrößert. Ich bin neugierig, wer das ist. Vielen Dank im...
  2. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  3. Spatz braucht dringend eine Amme! In Berlin

Spatz braucht dringend eine Amme! In Berlin: Guten Tag, gestern habe ich über die Umwege von ein paar Freunden erfahren, dass jemand einen Spatz aufzieht und Hilfe braucht. Ich habe mich dann...
  4. Ammer

Ammer: Hallo, Gestern habe ich in Rhodos (Griechenland), diesen Ammer ähnlichen Vogel fotografiert. In der Nähe vom Strand bei einigen Gebüschen....
  5. 2 Sperlingspapageien Hähne blau und blau mit weissen Kopf kostenlos abzugeben

2 Sperlingspapageien Hähne blau und blau mit weissen Kopf kostenlos abzugeben: Wegen Umzug in eine kleine Wohnung muss ich meine 4 bis 5 Jahre alten Sperlinge kostenlos abgeben. Sehr gerne in eine Gemeinschaftsvoliere zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden