Weisse Blutkörperchen

Diskutiere Weisse Blutkörperchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Nichte hat einen Nymphensittich dem es in den letzten Tagen garnicht gut ging. Sie ist daher nach München in eine Vogelklinik...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Hallo,
meine Nichte hat einen Nymphensittich dem es in den letzten Tagen garnicht gut ging. Sie ist daher nach München in eine Vogelklinik gefahren. Der Tierarzt hat den Piepser untersucht und herausgefunden das er zuviele weisse Blutkörperchen hat. Der Nymphie hat abgenommen ist sehr ruhig und frisst wenig. Was gibt es (anstatt Antibiotikum) noch um dem Vogel zu helfen??
Wer hat vielleicht Erfahrung damit oder könnte uns ein paar Tipps geben?

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen :zwinker:
 
Hallo Esther

Meinst Du die Leukozyten?
Wenn ja, wie viele sind es denn?
Erhöhte Leukos deuten auf eine Entzündung hin. Diese Entzündung kann verschiedene Ursachen haben. Das muß nicht unbedingt etwas bakterielles sein, auch virale Infektionen oder chronische Entzündungen sind nicht ungewöhnlich.
An so was doktere ich gerade herum, bisher hat nichts einen Anhaltspunkt gebracht was die Ursache sein könnte.
Keine Bakterien, Organbiopsie ohne Ergebnis. Jetzt wird noch auf Viren überprüft. Allerdings ohne große Hoffnung daß dies etwas bringt.

Also in dem von dir beschriebenen Fall wären weiterführende Untersuchungen erforderlich. Abstriche, eventuell Endoskopie.
 
Thema: Weisse Blutkörperchen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
345
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
512
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
285
micarusa
micarusa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben