Weisse Blutkörperchen

Diskutiere Weisse Blutkörperchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Nichte hat einen Nymphensittich dem es in den letzten Tagen garnicht gut ging. Sie ist daher nach München in eine Vogelklinik...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 14. Juli 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo,
    meine Nichte hat einen Nymphensittich dem es in den letzten Tagen garnicht gut ging. Sie ist daher nach München in eine Vogelklinik gefahren. Der Tierarzt hat den Piepser untersucht und herausgefunden das er zuviele weisse Blutkörperchen hat. Der Nymphie hat abgenommen ist sehr ruhig und frisst wenig. Was gibt es (anstatt Antibiotikum) noch um dem Vogel zu helfen??
    Wer hat vielleicht Erfahrung damit oder könnte uns ein paar Tipps geben?

    Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Esther

    Meinst Du die Leukozyten?
    Wenn ja, wie viele sind es denn?
    Erhöhte Leukos deuten auf eine Entzündung hin. Diese Entzündung kann verschiedene Ursachen haben. Das muß nicht unbedingt etwas bakterielles sein, auch virale Infektionen oder chronische Entzündungen sind nicht ungewöhnlich.
    An so was doktere ich gerade herum, bisher hat nichts einen Anhaltspunkt gebracht was die Ursache sein könnte.
    Keine Bakterien, Organbiopsie ohne Ergebnis. Jetzt wird noch auf Viren überprüft. Allerdings ohne große Hoffnung daß dies etwas bringt.

    Also in dem von dir beschriebenen Fall wären weiterführende Untersuchungen erforderlich. Abstriche, eventuell Endoskopie.
     
Thema:

Weisse Blutkörperchen

Die Seite wird geladen...

Weisse Blutkörperchen - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...