Weiße Dohle

Diskutiere Weiße Dohle im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, kennt jemand die weiße Dohle aus Bielefeld Brackwede? Vor ein paar Wochen dachte ich schon mal: da schau her, eine weiße Taube. Aus...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

kennt jemand die weiße Dohle aus Bielefeld Brackwede?

Vor ein paar Wochen dachte ich schon mal: da schau her, eine weiße Taube. Aus der Nähe hat es sich allerdings als Rabenvogel heraus gestellt. Staun.

Gerade eben saß sie bei uns auf dem Firmenparkplatz. Wir hatten bis vor kurzem eine Gerberei, deshalb tummeln sich hier sehr viele Dohlen. Es gab immer viele essbare Reste an den Kuhhäuten. (iihh!)

Ich konnte so nahe rangehen, dass ich sogar die roten Augen erkennen konnte. Die Federn, der Schnabel und die Füße sind komplett weiß. Sie scheint gut in die Gruppe der Schwarz-Grauen integriert zu sein. Ich dachte immer, Albinos würden angegriffen?

In der Mittagspause werde ich noch mal hingehen, zusammen mit einer Kollegin, die eine Handykamera hat.

Viele Grüße,
Monika
 
Hm, war nicht mehr da. Blöd. Dabei hatte ich sogar einen Kollegen mit semi-professioneller Fotoausrüstung aktiviert.

Jetzt glaubt mir bestimmt wieder keiner. :(

Nächste Woche habe ich schon Urlaub, also wird’s dieses Jahr nichts mehr mit Bildern.
 
Thema: Weiße Dohle

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben