Weiße Nasenhaut

Diskutiere Weiße Nasenhaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welliweibchen Beasty ist nun seit gut 4 monaten bei mir. Sie ist ca 2 Jahre alt und hat eine weiße Nasenhaut mit einem winzigen Blaustich......

  1. Solaria

    Solaria Guest

    Mein Welliweibchen Beasty ist nun seit gut 4 monaten bei mir. Sie ist ca 2 Jahre alt und hat eine weiße Nasenhaut mit einem winzigen Blaustich...


    was kann das sein?

    (Mangelernährung fällt raus weil alle Wellis mit Gemüse, Obst, Kräutern und Co. gut versorgt werden.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Welche Farbe hat Beasty? Eine meiner Damen hat genau so eine Wachshaut, wenn sie nicht in Brutstimmung ist (sie ist ein Gelbgesicht, also ein blauer Vogel mit gelbem Kopf), das ist dann ganz normal. Es kommt bei einigen Farbschlägen häufig vor, und selbst bei den "normalen" Weibchen ist die Wachshaut oft weißlich oder nur zart braun, wenn sie nicht in Brutstimmung sind. Also kein Grund zur Sorge :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. #3 Wellidorf-Anja, 26. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo :0-

    Eine unserer Wellidamen hatte auch mal so eine helle Wachshaut. Hier mal ein Bild von unserer Homepage www.wellidorf.de
    [​IMG]

    Unsere Babe hatte eine solche Wachshaut. Sie war eine rezessive Schecke in zimt - deswegen wohl auch eine solch "komische" Wachshaut (haben manche Scheckenarten so an sich).
     
  5. Solaria

    Solaria Guest

    Beasty hat weiße Flügel und ansonsten einen recht graublauen Körper (bis auf eine Stelle am Bauch die wieder weiß ist)


    puh hab scho gedacht sie könnt krank sein ^-^
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Nasenhaut und Hennen, ein Spiegelbild des Hormonhaushaltes.
    immer wiederkehrende Farben. Von ganz Jung an.
    rötlich mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, dann wird die Nasenhaut hellblau, dann beige und dann bräunlich, wenn sie Zuchtreif wird, wird die Nasenhaut braun.
    Danach meist weiß, dann wieder hellblau ......
    Das wiederholt sich dann von Zeit zu Jahr immer wieder so.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Weiße Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Weiße Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...