Weiße Taube brauch hilfe

Diskutiere Weiße Taube brauch hilfe im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Wir (das heißt die TA Praxis in der ich arbeite) haben schon vor einiger zeit eine rein-weiße Taube zum Päppeln gebracht bekommen, da...

  1. *Jana*

    *Jana* Guest

    Hallo,

    Wir (das heißt die TA Praxis in der ich arbeite) haben schon vor einiger zeit eine rein-weiße Taube zum Päppeln gebracht bekommen, da sie sehr abgemagert war.

    Sie (oder er?) ist vermutlich ein Usbekischer Flugtümmler (Laut den Bildern von einigen I-Net Seiten) und nun wieder Top Fit!

    Nun versuche ich schnellstens ein neues Zuhause für die Hübsche zu finden, da sie im moment nur in einem kleinen hasenkäfig untergebracht ist, und es zu kalt für sie draussen wird und ich sie nicht reinstellen kann!

    sei dem ich sie bei mir habe, versuche ich schon jemanden zu finden, der sie nimmt! aber es scheint hier keinen züchter oder so zu geben!

    Deswegen:
    Kennt Jemand einen Liebhaber oder evtl Züchter hier oder auch weiter weg der die Taube zu sich nehmen kann?????

    Der einzige haken ist, das sie anscheinend nicht Fliegen kann! sie versucht es zwar, wenn wir sie aus dem käfig nehmen, kommt aber nicht weit, und stürzt nach so ner art schraube wieder ab! Ich glaube ja nicht das das Normal ist! aber sie ist zahm und lässt sich ohne probleme anfassen!

    Danke schonmal, und liebe Grüße von Jana
     
  2. *Jana*

    *Jana* Guest

    HAtte ich ganz vergessen:
    Ihr könnt euch die Taube auf meiner HP anschauen, Unter Notfall!
     
  3. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Jana


    nein das ist kein Usbeke

    es handelt sich hier um einen Takla Mardin Klatschtümmler

    das was du Schraube nennst ist vermute ich man ein Überschlag ist der Flugstil von Klatschtümmlern

    wenn mich nicht alles täuscht hat hier im Forum ein User solche Tauben ich glaube es war Pigeon heisst auch wie du Jana
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Jana,

    falls es hier über das Forum zu keiner Vermittlung der Taube kommen sollte, dann wende Dich doch mal an:
    Fritz Barnnefske
    Karolinenstr. 43
    44581 Castrop-Rauxel
    Tel: 02305-545453
    Das ist der Vorsitzende der DFC Gruppe Ruhr. Der DFC betreut dies Kunstflugtaubenrassen. Vielleicht gibt es jemand in seiner Gruppe, der Taklas züchtet und an der Taube interessiert wäre.
     
  5. Pigeon

    Pigeon Guest

    Ja ich habe auch ein paar Tauben, die ähnlich aussehen, mir wurde hier gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Takla handelt, aber wenn ich die Bilder so vergleiche, meine sind insgesamt nicht so länglich und haben kürzere Schnäbel, wie Mövchen so ähnlich (sind aber keine) Vielleicht handelt es sich ja trotzdem um Takla, keine Ahnung. Naja ich sag mal notfalls hätte ich noch Platz für eine Taube, aber die Entfernung ist ja allerdings ganz schön weit von Wolfenbüttel nach Köln.
     
  6. *Jana*

    *Jana* Guest

    @Angelo
    Ich hab ja auch nur vermutet, das es ein Usbeke ist, es gibt ja so viele verschiedene weiße Taubenarten! Ich dachte, bevor ich die taube hier hatte, es gibt bestimmt nur ein oder zwei taubenarten, die weiß sind! Aber da gibt es ja nen ganzen Berg! da kann man sich schonmal vertun! :D


    Das ist wirklich etwas weit weg, das stimmt. Aber gut, das du sie nehmen würdest wenn ich niemanden für die hübsche finde!


    Aber mittlerweile hab ich mit eurer hilfe, das es sich um einen Takla Mardin Klatschtümmler handelt, vielleicht schon jemand gefunden, der die Taube nimmt! Mal abwarten! Nächste woche kommt er und will sich die TAube ansehen.


    geht das denn überhaupt, das die Taube bei solchen temperaturen noch draußen auf dem Hof steht? Oder ist das schon zu Kalt? Die Taube steht samt käfig auf einer komode, also nicht auf dem Boden, und es ist auch ein "dach" über dem teil vom hof vo sie steht. Und Nachts decken wir sie teilweise mit einer decke ab.

    Gruß Jana
     
  7. Pigeon

    Pigeon Guest

    Ja falls alle Stricke reißen, sich sonst niemand für die Taube findet, würde ich sie nehmen, vorausgesetzt es kann ein Transport organisiert werden. Von den Temperaturen ist es kein Problem, dass sie auf dem Hof ist. Meine Tauben leben in einem Gartenhaus, dass zum 'Taubenschlag umgebaut wurde. Dort sind im Winter sogar Minusgrade, Es muss ja immer frische Luft von draußen herein, is ist nur wichtig, dass Tauben nicht Zug ausgesetzt sind. Also sollte sie an einem windgeschützten Ort stehen!
     
  8. Pigeon

    Pigeon Guest

    Was ist denn jetzt mit der Taube? Hat sich jemand für sie gefunden? wie geht es ihr so?
     
  9. *Jana*

    *Jana* Guest

    Zuhause gefunden!

    Hallo!

    Die taube ist heute in ihr neues zuhause bei Fulda gegangen!

    Danke nochmal für eure mithilfe!

    Gruß Jana
     
  10. Pigeon

    Pigeon Guest

    Das ist ja schön! Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du so lange nichts geschrieben hattest. Aber nun ist ja alles gut!! :) Freu mich für die Kleine
     
Thema:

Weiße Taube brauch hilfe

Die Seite wird geladen...

Weiße Taube brauch hilfe - Ähnliche Themen

  1. Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt

    Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt: Hallo , ich bin auf der Suche nach Züchtern weißer Diamanttauben. Ich finde diese wunderbar und hätte gern welche . Vielleicht ist hier ja jemand.
  2. Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse

    Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  3. weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet

    weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  4. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  5. Weiße Rassetaube

    Weiße Rassetaube: Hallo, Ich habe gestern eine weiße Rassetaube eingefangen. [ATTACH] Mich würde interessieren, welche Rasse das ist & ob sie vielleicht eine...