Weiße Taube brauch hilfe

Diskutiere Weiße Taube brauch hilfe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Wir (das heißt die TA Praxis in der ich arbeite) haben schon vor einiger zeit eine rein-weiße Taube zum Päppeln gebracht bekommen, da...
J

*Jana*

Guest
Hallo,

Wir (das heißt die TA Praxis in der ich arbeite) haben schon vor einiger zeit eine rein-weiße Taube zum Päppeln gebracht bekommen, da sie sehr abgemagert war.

Sie (oder er?) ist vermutlich ein Usbekischer Flugtümmler (Laut den Bildern von einigen I-Net Seiten) und nun wieder Top Fit!

Nun versuche ich schnellstens ein neues Zuhause für die Hübsche zu finden, da sie im moment nur in einem kleinen hasenkäfig untergebracht ist, und es zu kalt für sie draussen wird und ich sie nicht reinstellen kann!

sei dem ich sie bei mir habe, versuche ich schon jemanden zu finden, der sie nimmt! aber es scheint hier keinen züchter oder so zu geben!

Deswegen:
Kennt Jemand einen Liebhaber oder evtl Züchter hier oder auch weiter weg der die Taube zu sich nehmen kann?????

Der einzige haken ist, das sie anscheinend nicht Fliegen kann! sie versucht es zwar, wenn wir sie aus dem käfig nehmen, kommt aber nicht weit, und stürzt nach so ner art schraube wieder ab! Ich glaube ja nicht das das Normal ist! aber sie ist zahm und lässt sich ohne probleme anfassen!

Danke schonmal, und liebe Grüße von Jana
 
HAtte ich ganz vergessen:
Ihr könnt euch die Taube auf meiner HP anschauen, Unter Notfall!
 
Hallo Jana


nein das ist kein Usbeke

es handelt sich hier um einen Takla Mardin Klatschtümmler

das was du Schraube nennst ist vermute ich man ein Überschlag ist der Flugstil von Klatschtümmlern

wenn mich nicht alles täuscht hat hier im Forum ein User solche Tauben ich glaube es war Pigeon heisst auch wie du Jana
 
Hallo Jana,

falls es hier über das Forum zu keiner Vermittlung der Taube kommen sollte, dann wende Dich doch mal an:
Fritz Barnnefske
Karolinenstr. 43
44581 Castrop-Rauxel
Tel: 02305-545453
Das ist der Vorsitzende der DFC Gruppe Ruhr. Der DFC betreut dies Kunstflugtaubenrassen. Vielleicht gibt es jemand in seiner Gruppe, der Taklas züchtet und an der Taube interessiert wäre.
 
Ja ich habe auch ein paar Tauben, die ähnlich aussehen, mir wurde hier gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Takla handelt, aber wenn ich die Bilder so vergleiche, meine sind insgesamt nicht so länglich und haben kürzere Schnäbel, wie Mövchen so ähnlich (sind aber keine) Vielleicht handelt es sich ja trotzdem um Takla, keine Ahnung. Naja ich sag mal notfalls hätte ich noch Platz für eine Taube, aber die Entfernung ist ja allerdings ganz schön weit von Wolfenbüttel nach Köln.
 
@Angelo
Ich hab ja auch nur vermutet, das es ein Usbeke ist, es gibt ja so viele verschiedene weiße Taubenarten! Ich dachte, bevor ich die taube hier hatte, es gibt bestimmt nur ein oder zwei taubenarten, die weiß sind! Aber da gibt es ja nen ganzen Berg! da kann man sich schonmal vertun! :D


Pigeon schrieb:
Naja ich sag mal notfalls hätte ich noch Platz für eine Taube, aber die Entfernung ist ja allerdings ganz schön weit von Wolfenbüttel nach Köln.
Das ist wirklich etwas weit weg, das stimmt. Aber gut, das du sie nehmen würdest wenn ich niemanden für die hübsche finde!


Aber mittlerweile hab ich mit eurer hilfe, das es sich um einen Takla Mardin Klatschtümmler handelt, vielleicht schon jemand gefunden, der die Taube nimmt! Mal abwarten! Nächste woche kommt er und will sich die TAube ansehen.


geht das denn überhaupt, das die Taube bei solchen temperaturen noch draußen auf dem Hof steht? Oder ist das schon zu Kalt? Die Taube steht samt käfig auf einer komode, also nicht auf dem Boden, und es ist auch ein "dach" über dem teil vom hof vo sie steht. Und Nachts decken wir sie teilweise mit einer decke ab.

Gruß Jana
 
Ja falls alle Stricke reißen, sich sonst niemand für die Taube findet, würde ich sie nehmen, vorausgesetzt es kann ein Transport organisiert werden. Von den Temperaturen ist es kein Problem, dass sie auf dem Hof ist. Meine Tauben leben in einem Gartenhaus, dass zum 'Taubenschlag umgebaut wurde. Dort sind im Winter sogar Minusgrade, Es muss ja immer frische Luft von draußen herein, is ist nur wichtig, dass Tauben nicht Zug ausgesetzt sind. Also sollte sie an einem windgeschützten Ort stehen!
 
Was ist denn jetzt mit der Taube? Hat sich jemand für sie gefunden? wie geht es ihr so?
 
Zuhause gefunden!

Hallo!

Die taube ist heute in ihr neues zuhause bei Fulda gegangen!

Danke nochmal für eure mithilfe!

Gruß Jana
 
Das ist ja schön! Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du so lange nichts geschrieben hattest. Aber nun ist ja alles gut!! :) Freu mich für die Kleine
 
Thema: Weiße Taube brauch hilfe

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
9.770
simonute
simonute
S
Antworten
18
Aufrufe
2.181
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
Zurück
Oben