Weiße Voliere

Diskutiere Weiße Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem möglichst breiten Flugkäfig für meine Prachtfinken. Jetzt habe ich mal einen...

  1. birdie

    birdie Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem möglichst breiten Flugkäfig für meine Prachtfinken. Jetzt habe ich mal einen gefunden, der die Innenmaße B148 x T45 x H94 cm hat und nun ist der nur in weiß zu liefern. :traurig:

    Das finde ich ja so schade, daß es kein größeres Angebot an ordentlich dimensionierten Käfigen gibt! Aber zurück zur Sache, ich habe schon gelesen und auch ernst genommen, daß weiße Käfige praktisch Tierquälerei wären. Scheinbar könnten die Vögel da nicht durchsehen und hätten wie weiße Wände um sich. Natürlich will ich das nicht, ich will ja, daß sie mich genauso sehen können, wie ich sie. Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Bestätigungen?

    Naja, das wollte ich nur mal so nebenher gefragt haben. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob man den Käfig vielleicht einfach *umspritzen* oder *umsprühen* könnte. Hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da geeignete Farben und macht das Sinn?

    Ich wollte nur mal gefragt haben. Der Preis für den Käfig wäre vergleichsweise gering, also könnte ich noch etwas in Farbe und Aufwand investieren.

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    birdie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    also ich habe auch einen Käfig der nicht ganz weiß, sondern mehr in Silber/weiß gehalten ist und kann bei meinen Gouldamadinen nichts feststellen, das sie mit der Farbe probleme haben. Sobald sie mich sehen wird erst mal gezwitschert.
    Ich denke das mit der Farbe ist wohl eher ein Gerücht.:prima:

    LG
    Crissi
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Birdie

    guck doch mal Voliere-Vogelvoliere-146x141x56cm-Gitterstaerke-2mm_W0QQitemZ7762479833QQcategoryZ112068QQcmdZViewItem"]hier[/URL], diese Voliere entspricht doch in etwa den von Dir erwähnten Maßen und wäre ja vielleicht auch etwas für Euch.
     
  5. birdie

    birdie Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Hmm, gibt es noch mehr positive Erfahrungen mit weißen Käfigen? Woran würde man denn merken, daß sich die Vögel NICHT wohlfühlen? Hat auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

    Und auch danke für den Link, den hab ich natürlich auch gesehen. Eine Freundin von mir hat sich den gerade bestellt. Ich wollte mal warten, wie ihre Erfahrungen damit wohl so wären. Was für mich gegen diesen Käfig spricht, ist die geringe Höhe. Ich würde dann von oben auf den Käfig schauen, wenn ich davor stünde. Ich glaube, das wäre weder mir noch meinen Kleinen so recht.

    Schöne Grüße,
    birdie
     
  6. #5 Little Dream, 4. Mai 2006
    Little Dream

    Little Dream Guest

    Lese einfach mal mit ...

    Hallo alle,

    ich werde hier einfach mal weiter mitlesen. Ist auch für mich ein interessantes Thema.

    @ birdie, ich hoffe du findest was du sucht. :-)

    Liebe Grüße
    Little Dream
     
Thema:

Weiße Voliere