Weißer-Ring

Diskutiere Weißer-Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen was der weiße Ring um das Auge meins Wellis zu bedeuten hat?? Grüßle Zarifeh

  1. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hallo ihr lieben,

    kann mir jemand sagen was der weiße Ring um das Auge meins Wellis zu bedeuten hat??

    Grüßle Zarifeh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Zarifeh,

    Du meinst den Iris-Ring ... also den im Auge selbst?
    Oder meinst Du die federlose Region am Augenlied?
     
  4. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hi Christian,

    ich meine den Iris-Ring,also den im Auge selbst

    Grüßle Zarifeh
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    der hat dieselbe Funktion, wie die Iris des menschlichen Auges, sprich er öffnet oder schließt die Pupille, um die "Lichtzufuhr" zur Netzhaut der Lichtintensität der Umgebung anzupassen.

    Alles klar?

    Aber das ist noch nicht alles ... beim Balzen z.B. wird die Pupille auch kleiner und der Ring größer.
     
  6. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Kann das sein das nicht alle Wellensittiche
    diesen Ring haben?
    Meinen Weinchen fehlt dieser Ring.

    Liebe Grüße Zarifeh
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es gibt auch Wellis, die haben ganz schwarze Augen, die auch immer schwarz bleiben. Bei Wellis unter 1/4 Jahr sind die Augen auch ganz schwarz. Dier Ring zeigt sich meist erst wenn die Wellis die erste Mauser durchhaben.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    unser Sweetie mußte erst ein Jahr alt werden, bis man seinen Iris-Ring deutlich sehen konnte ... aber so hell wie bei Schnucki ist er immer noch nicht.
     
  9. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hi,

    mein Greggi hatte schon mit 6 Wochen diesen Ring, kann das sein?
    Oder hat der Züchter mit dem Alter gelogen?
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke, da hat jemand etwas geflunkert.
    Oder war der Ring bis dahin nur leicht angedeutet, also eher grau als weiss?

    Das hier sind junge Wellis, die mit 4 Wochen gerade flügge geworden sind, mal als Beispiel.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier sind die Kehltupfen noch nicht so weit ausgeprägt, die Wellenzeichnung geht noch fast bis zur Nase und die Augen sind ganz schwarz. Ausserdem zeigt der Schnabel noch dunkle Flecken, was ebenfalls typisch für einen Jungvogel ist.
     
  13. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    mein kleiner bluu hat auch keinen Irisring, er ist eine blau-weiße schecke (?!) und die 1. Mauser hat er schon hinter sich.. aber gerade diese dunklen Augen sind sooooooooooooooooooo süß...
     
Thema: Weißer-Ring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weißer ring auge

    ,
  2. wellensittiche weisser ring augen

    ,
  3. weißerring um schwarzes auge wellensittich

    ,
  4. wann bekommen wellensottiche debn weissen Ring im auge,
  5. wellensittich augen weißer ring,
  6. Weise ringe an den Augen Wellensittiche,
  7. wellensittich weisser rong
Die Seite wird geladen...

Weißer-Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...