Weißer Sakerfalke

Diskutiere Weißer Sakerfalke im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigen[ATTACH] Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und...

  1. #1 karlfalcon, 16. März 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigen Den Anhang white saker 2.jpg betrachten Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und befindet sich im Besitz eines arabischen Prinzen von dem auch dieses Foto stammt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Hübsch. Habe aber festgestellt, dass bei Greifen und Falken mit total weissen Federn, also Albinos und Leuzisten, diese schneller abnutzen, da das härtende Melanin fehlt.
     
  4. #3 karlfalcon, 17. März 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Da hast Du recht,auch ergeben sich durch die weicheren Federn Defekte im Flug.Mein Freund Dr. Jaime Samour der langjährige Leiter des falcon Hospital in Riyadh erzahlte mir das jährlich eine sehr geringe Anzahl von partiell weißen Sakerm von China und Afghanistan an den Golf kommen.Reinweiße wie der Falke auf dem Foto sind sehr sehr selten und kommen nur ein oder zweimal in 10 Jahren dort an.und werden für einen exorbitanten Preis verkauft.Dazu eine lustige Geschichte,ein Sheik aus Qatar kaufte einen solchen Falken für
    850 000 US Dollar ging mit ihm nach Tunesien zur Jagd.Bei seinem ersten Jagdflug stieg dieser Falke in den Himmel bis er nicht mehr zu sehen war und ward nicht mehr gesehen.Er reagierte nicht mehr auf das Federspiel oder auf eine Taube.Obwohl der Shk. seine Leute wochenlang ausschickte den Falken zu suchen gab es keinen Erfolg..Auch eine Möglichkeit viel Geld in den Sand zu setzen.
     
  5. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja das hab ich damals mitbekommen. War eine kurze Freude.
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    26
    Keine Rasse oder Lokalform - einfach ein reiner Leuzist. Wären die Augen Rot und Hautpartien rosa, wäre es ein Albino.
    Ich mag ja lieber die "naturfarbenen" :) Da habe ich auch schon diverse Varianten gezeichnet, hier cyanopus und milvipes. Der Einzelvogel, ja, da kann ich nicht sicher ausschließen, dass auch mal ein Ger mit im Spiel war.
    Den Anhang sakerfalken dunkler.jpg betrachten Den Anhang Malawi.jpg betrachten
     
    Else, papugi, toxamus und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 karlfalcon, 18. März 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Habe ich richtig verstanden das Du diese Bilder gezeichnet bzw.gemalt hast.Wenn das so ist ,meinen höchsten Respekt.
     
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    26
    Das ist korrekt, es sind Zeichnungen. Danke :)
     
  9. #8 karlfalcon, 19. März 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Das bestätigt wieder meine These das nur Künstler die selbst Falkner sind oder waren erstklassige Greifvogelbilder produzieren können
    wie z.B. GF Lodge in der Vergangenheit oder Pöppelmann oder mein Freund Stefan Blöndal aus Dänemark in der heutigen Zeit.Nochmals
    meine Gratulation.Wieso habe ich in dem Zusammenhang noch nichts von Dir gehört?
    Grüße
     
  10. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe dir eine "Unterhaltung" geschickt (der kleine Brief oben rechts).
     
Thema:

Weißer Sakerfalke

Die Seite wird geladen...

Weißer Sakerfalke - Ähnliche Themen

  1. Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

    Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.: Hallo zusammen. :) Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren...
  2. Vererbung dominant weißer Kanarienvögel

    Vererbung dominant weißer Kanarienvögel: Hallo alle zusammen. Wie wir alle wissen züchtet man dominant weiße Kanarien über fettfarbige Vögel. Ich würde gerne wissen ob es bei dieser...
  3. Naturfarbende Eltern -> weißer Nachwuchs ?? ist das möglich

    Naturfarbende Eltern -> weißer Nachwuchs ?? ist das möglich: Hallo. Wir haben 2 naturfarbende Päärchen. Beide haben schon Nachwuchs. Farblich war schon alles dabei: weiß mit einzelnen braunen Federn auf...
  4. Weißer Greifvogel

    Weißer Greifvogel: Hallo, zuerst einmal ich bin kein Vogel-Kenner, aber dennoch interessiere ich mich für die Tierchen, die ich beim Gassi gehen regelmäßig...
  5. Amsel mit weißer Feder?

    Amsel mit weißer Feder?: Bei uns lässt sich regelmäßig eine Amsel sehen, die offenbar eine einzelne weiße Feder in ihrem Gefieder hat. Ist da ein Gen quergeschlagen nach...