Weißer Wangenfleck bei grünem Schecken

Diskutiere Weißer Wangenfleck bei grünem Schecken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- habe bei meiner Maja einen weißen Wangenfleck direkt über dem blauen Fleck entdeckt. Sind bestimmt nur so ein- zwei Federchen. Sie...

1. #1 Marie Sue, 18. April 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

Hallo :0-

habe bei meiner Maja einen weißen Wangenfleck direkt über dem blauen Fleck entdeckt. Sind bestimmt nur so ein- zwei Federchen. Sie hat das nur auf einer Seite und die blauen Flecken sind beidseitig vorhanden.
    Sie ist ein Dominanter Schecke.
    Haben solche weißen Flecken nicht eigentlich nur die Lutinos?
    Kann das sein, dass ihre Vorfahren Lutinos waren? Oder ist das einfach nur ne Laune der Natur.
    Würd mich mal interessieren. Hier ein Foto, wo man es erkennen kann, wenn man gaaanz genau hinguckt ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britti

Britti Wellensittich-Bedienstete

Hallo Marie,

*schmunzel* Bei Schecken können auch die Wangenflecken gescheckt sein, sind es sogar sehr oft. Du hast also nicht einen weißen Wangenfleck über dem violetten entdeckt, sondern einen violett-weiß gescheckten Wangenfleck. 8) :0-

4. Britti

P.S.: Sie ist übrigens ein Australischer Schecke, das läßt sich auf dem Foto deutlich erkennen. (Australische Schecken sind eine der beiden dominant vererbenden Scheckenarten.)

5. #4 Marie Sue, 19. April 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

man lernt nie aus

muchas gracias!

6. Britti

iNo hay de que!

Thema:

Weißer Wangenfleck bei grünem Schecken

Die Seite wird geladen...

Weißer Wangenfleck bei grünem Schecken - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...