Weißes Schwarzauge

Diskutiere Weißes Schwarzauge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen! Bei uns in der Nähe war diese Woche eine Vogelaustellung! Ich natürlich gleich hin, um mir die Wellis anzuschauen!...

  1. Juventa

    Juventa Guest

    Hallo alle zusammen!

    Bei uns in der Nähe war diese Woche eine Vogelaustellung!
    Ich natürlich gleich hin, um mir die Wellis anzuschauen!

    Dabei habe ich einen ganz besonderen entdeckt:
    Ein ganz weißer Vogel, allerdings hatte er keine roten sondern ganz normale schwarze Augen!

    Von den weißen und gelben Schwarzaugen habe ich schon früher viel gelesen und gehört. Allerdings habe ich mir immer gedacht diese Vögel hätten eine rosige Wachshaut wie die Albinos oder Lutinos. Der Vogel auf der Austellung allerdings hatte eine blaue Wachshaut.

    Was meint ihr dazu? Gibt es also doch Schwarzaugen mit normaler Wachshaut? Oder war der Weiße gar kein typisches Schwarzauge? *verwirrtbin*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuenfvoegel, 3. September 2001
    fuenfvoegel

    fuenfvoegel Guest

    Hallo Juventa

    ich denke Schwarzaugen (im Normalfall) haben eine rosa Wachshaut da sie ueber Rezessive Schecken gezogen werden.

    Doppelfaktorige Spangle aus der Blaureihe sind jedoch genauso weiß haben schwarze Augen und und die männlichen Tiere haben eine blaue Wachshaut.

    Dann giebt es noch Aufgehellte aus der Blaureihe die jedoch seltenst völlig weiss sind (ich habe erst einmal einen gesehen, und auch der hatte einen "Anflug " von Zeichnung) .
    Die haben aber auch eine blaue Wachshaut.

    Deswegen nehme ich an das der Vogel den Du gesehen hast ein doppelfaktoriger Spangle war.

    mit freundlichem Gruß 5voegel
     
Thema: Weißes Schwarzauge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzauge wellensittich

Die Seite wird geladen...

Weißes Schwarzauge - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...