Weisskopfnonne

Diskutiere Weisskopfnonne im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo liebes Vogelforum, ich suche alles über Weisskopfnonnen. Wie werden sie gehalten (Paar od. Schaar)? - Ernährung - Verhalten...

1. #1 Unregistered, 03.07.2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo liebes Vogelforum,

ich suche alles über Weisskopfnonnen.

Wie werden sie gehalten (Paar od. Schaar)?
    - Ernährung
    - Verhalten (lebhaft od. ruhig)?
    - Zucht
    - Vergesellschaftung

Bin über jeden Hinweiss dankbar.

Viele Grüße

Patrick

2. Markus

Markus Foren-Guru

Spontan

Hi Patrick,

hier kurz,was mir aus dem Stand einfällt.

Die Weißkopf ist ein ruhiger Vogel,welcher bei Möglichkeit im Schwarm gehalten werden sollte(Paarfindung)

Eine Vergesellschaftung mit anderen Prachtfinken ist ohne Problem möglich,wobei natürlich anfangs gezielt beobachtet werden sollte.

Als Basisfutter wird normales Prachtfinkenkörnerfutter gereicht.Mit ihren kräftigen Schnäbeln können sie auch größere Samen verwerten.
    Ansonsten die ganze Palette des Futters ausprobieren.

Die Zucht gilt als leicht,jedoch muß dann wohl alles stimmen.
    Mir persönlich ist sie noch nicht gelungen.

Viele Grüße,

Markus

3. Marco

Marco Guest

hallo zusammen,

kann nur bestätigen, was markus geschrieben hat!

zur erfolgreichen zucht war bei meinen weisskopf die partnerwahl das wichtigste....

grüsse marco

Thema:

Weisskopfnonne

Die Seite wird geladen...

Weisskopfnonne - Ähnliche Themen

1. Haltung Zucht Weisskopfnonnen

Haltung Zucht Weisskopfnonnen: Hallo zusammen, Mal ein paar fragen an diejenigen die das Glück hatten oder noch haben bei der Haltung und Zucht der Weisskopfnonnen. Ich habe...
  2. Weisskopfnonne

Weisskopfnonne: Wer kann mir helfen suche eine 0.1 Weisskopfnonne.Suche schon sehr sehr lange und nichts gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden