Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her?

Diskutiere Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her? im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Juhuuu ihr lieben ich habe ein problem und zwar: Mein eines weisskopsnonnen weibchen ist vor 6 monaten gestorben. und mein männchen ist zwar...

  1. #1 hexchen, 15.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    Juhuuu ihr lieben

    ich habe ein problem und zwar:

    Mein eines weisskopsnonnen weibchen ist vor 6 monaten gestorben. und mein männchen ist zwar seiddem mit kanaries zusammen die sich perfeckt verstehen nur brauch ich umbeding ein weibchen wieder. ich hatte kurz nach dem tot auch schon verschiedene zoogeschäfte gefragt wo ich immer die antwort bekommen habe "ja können wir besorgen" aber wenn man fragt ob sie schon da ist heisst es immer "nein" nun will ich selber suchen bzw ich weiss nicht wo man hier oben im Norden (hamburg) züchter findet die diese tiere züchten.

    vielleicht wisst ihr züchter die welche verkaufen ich weiss das es hier oben welche gibt, da von meiner freundin die oma(die leider verstab) hier immer welche an züchtern verkaufte bzw selber dort welche kaufte nur wo genau nicht.


    grüssle jenny
     
  2. #2 mario aus kiel, 16.10.2005
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hallo, in kiel im zoofachgeschäft sitzen noch 3 weißkopfnonnen( wildfänge) geschlecht weiss ich nicht. außerdem noch 3 muskatfinken. gruss mario
     
  3. #3 hexchen, 16.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    juhuuu

    dankee aber erste frage sind die hier gezüchtet worden also in deutschland oder sind die gewildert worden denn sowas will ich nicht falls sie es nicht sind kannsu mir vielleicht sagen wo genau in kiel denn kiel ist ja nicht die kleineste stadt weissu? lacht mega frech achja weissu vielleicht auch wie teuer??
     
  4. #4 Richard, 16.10.2005
    Richard

    Richard Guest

    Also aus Asien gefangen und importiert.
     
  5. #5 hexchen, 16.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    ok danke dann will ich sie nicht haben sowas unterstüze ich nicht nein nein nein sowas finde ich assi wenn leute sowas machen
     
  6. #6 Eiersammler, 17.10.2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Hexchen,
    mit der Einstellung Assi find ich ja wohl etwas gewagt, wo bitte kommen wohl die ersten der Nonnen in Europa her? Und wie willst du das mit der Blutauffrischung hinkriegen?
    Trotzdem noch ein Tip, in Uthleben sitzen auch noch ein paar Weißkopfnonnen-sind aber auch Importtiere.

    Sabine
     
  7. #7 birkenholz, 18.10.2005
    birkenholz

    birkenholz Guest

    ..................

    8( 8( ....tu deiner Weißkopfnonne etwas Gutes - und hol ihm einen Partner. :freude: Egal wo er "angeblich" her kommt.Dein Vogel hat einen Partner und es sitzt einer weniger in einer Zoohandlung rum. Durch die Vogelgrippe wird der Export ja sehr bald eingeschränkt, wenn nicht gar unmöglich gemacht und dann ist der "Bestand" schnell aufgebraucht und dann wird es viele Vögel nur noch unter erschwerten Bedingungen geben. Teilweise sehr gut, dass die Masseneinkäufe wegfallen - anderseits fehlen dann bei einigen Arten die Vögel für den ernsthaften Züchter, die für die Blutauffrischung sorgen.
    Gib dir einen Ruck und hol dir den Partnervogel.
    gruß birkenholz
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    und betrachte mal das Ganze so : du gibst einem " unglücklichen " Vogel ein glückliches Zuhause -rasti
     
  9. #9 hexchen, 18.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    juhuuu ihr lieben

    wo die ersten vögel herkommen weiss ich ja selber nur überlegt mal wenn jeder wildfänge holt dann fühlen sich doch die wilderer nur im recht und dannn wird es noch mehr wilderer geben. sowaws will ich nciht umbedingt unterstützen ausserdem habe ich in der daten bank einen züchter gefunden ich warte nur noch auf eine antwort mail ob er gerade welche verkauft bzw wann er wieder verkauft erst wenn der nein sagt (die antwort werde ich in dieser woche noch bekommen) werde ich nach Uthleben oder kiel fahren. ich weiss sowas ist 2 schneidig aber ich möchte erst vom züchter ein nein hören und wenn ich persönlich dort hinfahren muss um ein nein zu hören erst dann werde ich es in erwegung ziehen.


    Ja ich weiss Rasti das ich ihm dann ein wunderschönes zu hause geben nur will ich wilderer nicht unterstüzen vielleicht hol ich mir ja dann denn auch noch das muss ich aber erstmal mit meinem freund besprechen hab ja jetzt nciht gerade wenig teire(lacht frech) ich werd euch morgen bzw übermorgen sagen wie ich mich entschieden habe .

    hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen.
     
  10. #10 hexchen, 18.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    ok nun hat sich dieses erledigt der züchter hat gerade keine wenn erst nächstes jahr dann zu

    Uthleben da komm ich net hin das sind von mir aus an die 500 kilometer meine mam ist nciht bereit dort hinzufahern also bleibt mir nur kiel aber ich weiss nicht wo genau in kiel die zoohandlung ist da mir mario aus kiel noch keine antwort gab

    grüssle jenny
     
  11. Brillo

    Brillo AZ 14316

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Habe sie auf einem Besuch in Kiel auch gesehen (ist aber schon zwei Wochen her). Das Geschäft heißt Knudsen und ist in 24103 Kiel (glaube Adelheidstraße 20 – 22) in der Nähe des "Exer" (Exerzierplatz). Ruf vielleicht mal vorher an (Nummer habe ich leider nicht) und frage, ob sie noch welche haben. Damals waren es jedenfalls 4 adulte Tiere.
    Viel Erfolg,
    Brillo
     
  12. #12 mario aus kiel, 18.10.2005
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    brillo hat recht. es sind aber nur noch drei tiere( ca.eine woche her, sitzen da aber schon länger). autobahn nach kiel, endet an ampel in kiel. gerade aus weiter in die innenstadt. auf der rechten seite ist eine HEM-tankstelle , auf die tankstelle fahren und schon stehst du vor dem zoofachgeschäft knudsen. liegt genau dahinter. der laden ist nicht zu verfehlen. gruss mario und viel glück
     
  13. #13 hexchen, 18.10.2005
    hexchen

    hexchen Guest

    ok dank euch beiden dann werde ich nächste woche wennn ich geld bekomme gleich hinfahren dank euch beiden

    grüssle jenny
     
  14. #14 7UPandDown, 02.11.2005
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weißkopfnonnen

    Hallo zusammen,
    Habe das Glück gehabt nach langem suchen, das ich seit 3 Tagen Besitzer von 5 Weißkopfnonnen bin.
    Wer was ist, habe ich noch nicht raus. Habe sie von verschiedenen Personen. Die beiden letzten gekauften sollen ein Pärchen sein. :zwinker:
    Mal sehen.:prima:
    Die Köpfe sind bei allen nicht ganz weiß. Vielleicht kommt es ja mit der nächsten Mauser. Die Tiere sind im Durchschnitt so um die 2 Jahre.
    Gruss
    Michael
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Dann lassen sich die Tiere auch geschlechtlich unterscheiden, Michael.
     
  16. #16 Brieftaube, 02.11.2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Vielleicht könntest du Fotos von deinen Neuzugängen reinstellen, dann können die Profis auch gleich eine Geschlechtsbestimmung vornehmen! ;)
     
  17. #17 Munia maja, 02.11.2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Bayern
    Hallo Michael,

    WKN über zwei Jahre sollten relativ leicht zu unterscheiden sein. Da haben nämlich die Männchen ihren reinweißen Kopf. Außerdem grenzt sich das hellere Halsgefieder deutlich vom Brustgefieder ab, was bei den "Mädels" nicht der Fall ist: bei ihnen geht das Helle langsam ins Dunkle über...

    MfG,
    Steffi
     
  18. #18 7UPandDown, 02.11.2005
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weisskopfnonnen

    Hallo,
    Sobald ich die Kamera habe, werde ich versuchen einige Bilder zu machen.
    Das mit den 2 Jahren waren Angaben von den Züchtern. Einige haben mehr so einen gräulichen Ton im Kopf.
    Gruss
    Michael
     
  19. #19 Wachtelkücken, 29.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2006
    Wachtelkücken

    Wachtelkücken genervter Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Und die sitzen da schon über 1 Jahr.

    In diesem Zoo(fach)geschäft, welches Du meinest kaufe ich im Leben keine Vögel mehr. Die Inkompetenz der Verkäufer und der Zustand der Tiere ist in diesem Geschäft unter aller Würde. Einige Tiere die dort teilweise verkauft werden haben schon 90 % ihrer Lebenserwartung hinter sich. Rate mal warum sie ihren Laden im Sophienhof verloren haben. Wenn du Vögel hohlst, dann doch lieber in Raisdorf, die verstehen etwas mehr davon.

    Kauft nie bei diesem Händler Vögel, im eigenen Interesse.
     
  20. #20 mario aus kiel, 29.01.2006
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hallo matthias,man kann nicht alle tiere in zoofachgeschäften retten. wo her willst du wissen, das 90 prozend ihres lebens verstrichen ist. warst du bei der geburt aller tiere dabei? gruss mario
     
Thema:

Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her? - Ähnliche Themen

  1. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

    Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  2. 44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss

    44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss: Nach einem tragischen Unfall, dem der zweite Sittich zum Opfer gefallen ist, sucht nun die blaue Sittich-Henne „Welli“ ein neues Zuhause. Die...
  3. wir bekommen einen Jendaya

    wir bekommen einen Jendaya: abgetrennt als eigenes Thema von hier Sorry ja Danke hatte aber auch Glueck wir bekommen einen Jendaya nun meine Frage wie bringe ich die Beiden...
  4. Sperlingspapageien wo bekomme ich welche?

    Sperlingspapageien wo bekomme ich welche?: Hallo, möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen Sperlingspapageien anschaffen, wo bekomme ich welche her? Im Zoofachgeschäft gibt es die ja kaum....
  5. Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen

    Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, Ich wende mich zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe Tipps von euch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden