weißohrsittich Handaufzucht-Preis?

Diskutiere weißohrsittich Handaufzucht-Preis? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, erst mal vorweg, damit ihr mir nicht den kopf abreißt8o - ich bin kein freund von handaufzuchten. allerdings ziehe ich gerade aus der not...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    erst mal vorweg, damit ihr mir nicht den kopf abreißt8o - ich bin kein freund von handaufzuchten. allerdings ziehe ich gerade aus der not heraus einen emma mit der hand auf, da sich die henne verletzt hatte und danach das küken und die eier aufgegeben hat.nun meine (blöde:gott: ) frage, wenn ich den vogel groß bekomme(was bis jetzt sehr gut aussieht) muss ich den vogel verkaufen, da ich kein platz für ihn habe, denn er müste ja auch einen partner bekommen. wo liegt der preis für eine emm handaufzucht? ich finde leider keine vergleichwerte, deshalb die unangenehme frage, denn ich will ihn ja nicht unter wert angeben.

    mfg steffi:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich würde sagen suche einen guten Platz für den kleinen wo er einen Partner bekommt. Der Preis ist sicherlich nicht so entscheidend. Ich bin sowieso der Meinung das der erhöhte Preis für Handaufzuchten nicht berechtigt ist.

    Gruß
     
  4. #3 Christian, 3. August 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Dann frage ich mich allerdings, warum Du Dir über den Preis Gedanken machst. Warum verkaufst Du den Vogel nicht einfach zum durchschnittlichen Naturbrut-Preis und freust Dich, wenn er/sie in gute Hände kommt?
     
  5. BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    mich würde der preis auch sehr intressieren da ich heut auf einer vogelausstellung war und dazu geneigt habe mir diese vögl zu kaufen allerdings als mir der besitzer gesagt hat das sie 300 euro das paar kosten und handaufzuchten sind das war mir etwas zu hoch, nun frage ich mich ist der preis immer so hoch oder nur weil der besitzer ein händler war
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    ich sage dazu nur eins ... wer Handaufzuchten kauft, ist selber schuld ... wir warnen nicht umsonst andauernd vor den Risiken bzw. potentiellen Folgen dieser Zuchtmethode.

    Nur mal zum Vergleich ... ich habe letztens ein Angebot gelesen: Naturbruten 250€ das Paar.

    Wer dann 300€ für HZ bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen 8( Gut, daß Du sie nicht genommen hast :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, weil der Besitzer ein Händler war. Handelte es sich wenigstens um garantierte Paare (inkl. DNA-Analyse?)?
     
  9. BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    nein er hatte keine dna analyse
     
Thema:

weißohrsittich Handaufzucht-Preis?

Die Seite wird geladen...

weißohrsittich Handaufzucht-Preis? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...