welche Drossel ist das?

Diskutiere welche Drossel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe ich heute im Garten entdeckt.. bin mir schon mal sicher, dass es eine Drossel ist, nur welche weiß ich nicht ... wißt Ihr es? [ATTACH]

  1. pemeba

    pemeba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutsch Evern
    habe ich heute im Garten entdeckt.. bin mir schon mal sicher, dass es eine Drossel ist, nur welche weiß ich nicht ... wißt Ihr es?

    Den Anhang drossel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, ich weiß es. :D

    VG
    Pere ;)
     
  4. Plymrock

    Plymrock Guest

    die sind in letzter zeit seeeeehhr oft im forum:D
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Och man,ihr seid gemein,nun sagt ihrs doch...Gruß Ira
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist die Wacholderdrossel. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  7. Plymrock

    Plymrock Guest

    und sie kommt irgendwie bei fast jeder vogelbstimmungsaufgabe vor:D
     
  8. pemeba

    pemeba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutsch Evern
    Danke schön.. meine Schwiegermutter war fest davon überzeugt, dass es eine Misteldrossel ist.. ich werde Euch eine schwerere Aufgabe suchen.. hier tümmeln sich massen Vögel ..
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich gehe mal davon aus, daß dies auch eine Wacholderdrossel ist, die gerade in meinem Garten eingetroffen ist.
    Der Hahn hat den gelblichen Schnabel - die Hennen sind kleiner und unauffälliger gezeichnet.
    Der Hahn setzt sich sogar gegen die streitbaren Amselhähne durch ! :D

    Fotos sind nicht doll, weil durchs Fenster geschossen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Geierhirte, 9. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ja, es ist eine Wacholderdrossel. Ein adultes Tier. Die Geschlechter kann man bei Wacholderdrosseln nicht äusserlich unterscheiden. :+klugsche

    Geierhirte
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peregrinus, 9. März 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wacholderdrossel stimmt! :zustimm:

    Aber wenn Du die Geschlechter unterscheiden kannst, bist Du besser als jeder andere hier im Forum ... Will sagen: Geht nicht! :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    ÖHA ! Wenn man die Geschlechter der Wacholderdrossel nicht auseinanderhalten kann, dann gehören die Drosseln, die ich für Hennen gehalten habe, zu einer anderen Art.
    Sind dann wohl Singdrosseln (denen das Singen durch die Schweinekälte vergangen ist).
    Aber seltsamerweise hat die Wacholderdrossel die beiden anderen Drosseln vehement gegen die Amseln verteidigt.
    Wahrhaft ritterliche Vögel ! :~:D
     
Thema:

welche Drossel ist das?

Die Seite wird geladen...

welche Drossel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Drossel?

    Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  2. Eine ...Drossel?

    Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Drossel ? Art ?

    Drossel ? Art ?: Hallo, bei der Durchsicht meiner alten Fotos bin ich auf eins gestoßen, bei dem der Vogel noch unbestimmt ist und möchte dies nun nachholen....