Welche Einflüge

Diskutiere Welche Einflüge im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen Ich werde an meinen Schlag neue Einflüge anbringen , jetzt überlege ich welchen ich nehmem soll . Einen Sputnick oder...

  1. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo zusammen
    Ich werde an meinen Schlag neue Einflüge anbringen , jetzt überlege ich welchen
    ich nehmem soll . Einen Sputnick oder Fanggabeln ?:?
    Was meint ihr ?
    welcher ist besser ? :?
     
  2. #2 Ihre Majestät, 14.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Lexe 80,
    ich hab an meinem Schlag beides in gebrauch, und muss sagen das ein Sputnik für meine Wiener besser ist.

    Welche Taubenrasse hast du denn?

    Franzl
     
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    ich habe mir total einfache und sehr gut funktionierende Ausflüge gemacht. Alle Tauben gehen super rein und noch nie ist eine raus gekommen.
    Die Scheibe hängt 12 cm über das Ausflugbrett.
    einfach eine Plexi Scheibe die ich mittels Dübel rechts und links fixiere wenn sie einspringen sollen und dann schließ und mit den Dübeln verriegle.
    klappt super, Uli
     

    Anhänge:

  4. B@uer

    B@uer Guest

    hallo bei mir siehts so aus.
    zum raus lassen öffne ich die tür und wenns ie rein wollen müssen sie durch die fanggabeln. anfangs war es ungewohnt aber jetzt ist es kein problem mehr für sie
     

    Anhänge:

  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Morgen Franzl ( komme gerade von der Arbeit )
    Ich habe BR . Ich hatte vor 2 Jahren auch Wiener , muss aber gestehen das ich die nicht richtig hoch bekommen habe . Da hatte ich auch einen Sputnik dran , die sind mir da aber wieder rausgesprungen .
     
  6. #6 Ihre Majestät, 15.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Lexe80,
    das mit dem rausspringen kenne ich, darum hab ich die Öffnungen einfach mit einem zweiten Alluminiumrörchen verkleinert.
    Seit dem hab ich Ruhe, mit rein und raus.

    Meine Wiener fliegen super bis in unsichtbar, dagegen hatte ich vorher Biminghamroller die zu gut rollten,wenn du weist was ich meine!?

    Gruß Franzl
     
  7. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Franzl
    Die Tauben die du meinst nennt man doch " Totroller " so hatte ich letztes Jahr auch eine . Die hab ich mit einem täuber verpaart der gut fliegt " Ausgleichspaarung " . Ich hofe da kommen gute Junge raus .
     
  8. #8 Ihre Majestät, 16.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Lexe80,
    ja ! so genau wollte ich es nicht sagen, aber Ausgleichspaarung hat auch nicht viel gebracht.
    Entweder rollten welche garnicht, oder wenn Sie dann das erste mal rollten war es dann auch schon das letzte mal.

    Diese Gradwanderung war nicht`s für mich!


    Gruß Franzl
     
  9. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Franzl
    Ich hofe das mir das nicht pasiert , die Kücken von dem Paar sind jetzt 11 Tage alt .
    aber wieder tzu meiner Frage , ich überlege mir gerade ob ich nicht doch wieder einen Sputnik anbringe . Weiß nicht aber irgendwie hab ich mufe das die mir nicht durch die Fanggabeln gehen !!!

    gruß Alex
     
  10. #10 Süleyman, 16.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

  11. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Morgen Süleyman
    du hast echt schöne Schläge .
    Hast du da keine Fanggabeln oder einen Sputnik dran ? :?
     
  12. #12 Asterix92, 17.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Lexe80

    Hallo,

    Du hast eine PM von mir.

    Du kannst sie lesen indem du oben rechts auf Private Nachrichten gehst.

    Gruß
    Asterix
     
  13. #13 Süleyman, 17.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Hallo Lexe,

    "Hast du da keine Fanggabeln oder einen Sputnik dran ?"

    Ich glaube du meinst mit (sputnik-Fanggabeln) so was wie man beim B@uer's Beitrag sieht ?

    Nein ich habe an meinem Schlag's so was nicht,ich lass die Tauben durch die Voliere raus....Bei beidem Schlag's vorne sind ja öffnungen ich muss nur die nur weg nehmen dann kommen die ja raus...Beim linken Schlag ist so 70cmx90 und dem rechten 30cmx1,10cm....Die Tauben kommen immer da raus und rein.

    Mfg

    Süleyman
     
  14. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Morgen Süleyman
    Ich bin bisher der Meinung gewesen wenn sie rein gehen dann kommen sie ohne mich nicht mehr raus .
     
Thema: Welche Einflüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sputnick einsprung

Die Seite wird geladen...

Welche Einflüge - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo an alle Mitleser! Ich habe im Sommer diesen Vogel in einer Kleingartenanlage in Baden-Württemberg gesehen. Weiss jemand, was für ein Vogel...
  2. Welcher Wildvogel frisst was?

    Welcher Wildvogel frisst was?: Nur zur Information: Anfänger in der Wildvogelfütterung wie ich fragen sich mitunter, welche Wildvogelart am Futterhaus sich von welchem Futter...
  3. Gelege/Nest von welchem Vogel?

    Gelege/Nest von welchem Vogel?: Moin liebe Singvogelexperten, wir haben bei der Nistkastenkontrolle (Norddeutscher Mischwald) in einem Meisenkasten folgendes Nest entdeckt und...
  4. Welcher Falke?

    Welcher Falke?: Guten Abend, welche Falke ist das? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG Jochen [ATTACH]
  5. Welcher Baum besser?

    Welcher Baum besser?: Hallo ihr Lieben, moechte noch einen Java Baum kaufen, welchen findet ihr fuer 2 Amazonen am besten geeignet? Will dann da noch Spielzeug,...