welche Ente?

Diskutiere welche Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 20210103_110143 erstellt von Vögelprofi, 29.01.2021 um 16:48 Uhr Hallo, ich weiß nicht was das für eine Entenart ist. Kann mir das jemand sagen bitte?
Ja, das ist eine Anas platyrhynchos f. domestica. Kurzum: Eine Mischmasch-Haus-Stockente.

VG
Pere ;)
 
Ok, vielen danke. Hätte ich mir denken können. Das Weibchen neben der Ente war weiß.
LG
Vogelprofi
 
Beim gogolen bin ich auf "overberger ente" gestossen, eine Hauseenten Zuchtform
 
Ok, vielen Dank.
LG
Vogelprofi
 
Wenn es die auf deinem Avatar ist, handelt es sich um einen Mix aus weißer Hausente und Stockente :)
 
Ovenberger würde ich ausschließen. Kopfform passt nicht und selbst wenn ein Elternteil reinrassig wäre müsste, durch die Streicher/ Campbell Vorfahren, die Stirn viel flacher sein. Farbe würde passen, da stimme ich zu. Kopfform lässt mich eher auf zwergentenmix tippen ist aber nur Spekulation. Stockentexirgendeine Hausente genauer wird man das kaum sagen können.
 
Dann weiß ich nicht. Ich hab selbst schon gegoogelt hab aber nichts gefunden.
 
Die Frage wurde 3mal gestellt, ich antworte trotzdem nur hier. Die Art ist eindeutig Stockente x Hausente (domestizierte Stockente) die Frage welche Rasse der domestizierte Elternteil haben könnte ist nicht eindeutig zu klären. Wenn man nach der Farbe geht sind die meisten mixtiere einfarbig in dunkel oder wildfarbig mit Latz, geht auf die Farben der 3 häufigsten Rassen, dePeking, Landente und Laufente zurück. Wenn man nach Kopfform,Größe,Körperbau und Haltung geht kann man die Sache etwas besser eingrenzen es ist und bleibt aber alles Spekulation.
 
Thema: welche Ente?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben