Welche Gans ist das?

Diskutiere Welche Gans ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hoffe ich habe hier einen Experten der mir schnell helfen kann, dieses schöne Tier zu bestimmen. Als ich heute auf meine Einfahrt...

Schlagworte:
  1. clASSic

    clASSic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe ich habe hier einen Experten der mir schnell helfen kann, dieses schöne Tier zu bestimmen.

    Als ich heute auf meine Einfahrt fahren wollte habe ich diese Tier gesehen. Es konnte sich nicht mehr richtig bewegen und blieb auch sitzen. Ich habe natürlich sofort versucht jemanden zu holen der ihm helfen könnte. Erst die Feuerwehr angerufen aber die sagten mir die helfen bei Wildtieren nicht. (Am Telefon sagte ich das es eine flugente wäre). Dann meinten die ich solle bei der örtlichen Polizeidirektion anrufen und denen sagen das die den örtlichen Jäger holen sollen.
    Gesagt getan.
    Bis dahin haben wir versucht das Tier von der Straße wegzukriegen. Was uns auch gelang. Er flüchtete Unters Auto . Ca. 30min später kam auch der Jäger. Und selbst er konnte es nicht definieren. Es sagte mir es wäre eine exotische Gans. Aber näheres wusste er auch nicht. Da er markiert war am Fuß, musste er jemanden gehören. Er hat ihn mitgenommen zum örtlichen Tierschutzverein, da die dort wohl rausfinden wollen wer der Besitzer ist.
    Den Anhang image.jpg betrachten

    Ich wüsste natürlich zu gerne ob es wirklich ein seltenes Exemplar ist. Fotos habe ich im Anhang
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      76,4 KB
      Aufrufe:
      46
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 22. August 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das ist ne Rostgans, die hier auch brütet, aber ursprünglich aus Südosteurpa stammt.

    VG Marius
     
Thema:

Welche Gans ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Gans ist das? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...