Welche Hühner haltet ihr?

Diskutiere Welche Hühner haltet ihr? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich züchte Italiener Rotgesattelt Italiener rebhuhnfarbig/halsig Italiener perlgrau-orangehalsig große Cochin goldschwarzgesäumt nicht anerkannt...

  1. #1 thüringer92, 23.12.2010
    thüringer92

    thüringer92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich züchte
    Italiener Rotgesattelt
    Italiener rebhuhnfarbig/halsig
    Italiener perlgrau-orangehalsig
    große Cochin goldschwarzgesäumt nicht anerkannt
    höckergänse graubraun und blaugrau nicht anerkannt
    Federfüßigen Zwerghühner goldhalsig und rotgesattelt
    bin mitglied im sv zur Erhaltung der Zucht der Italiener seltener Farbenschläge
     
  2. #2 Plymrock, 23.12.2010
    Plymrock

    Plymrock Guest

    oho, ein Italienerfan hoch drei:D

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier auch noch nicht verewigt habe, dann hole ich das mal nach:
    2,5 Zwerg-Plymouth-Rocks gelb
    1,4 Zwerg-Plymouth-Rocks dunkel

    lg Plym
     
  3. #3 scotty_Stmk, 23.12.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    ich habe momentan

    0,4 Altsteirer weiß
    1,0 Altsteirer blau-goldhalsig
    0,1 Altsteirer rotgesattelt
    0,2 Altsteirer schwarz

    0,1 Harco schwarz-Hybride
    0,1 Königsberger
    0,3 Grünleger
    0,1 Marans

    1,4 Warzenenten

    das wars mal mit dem Geflügel!
     
  4. #4 bailando, 23.12.2010
    bailando

    bailando Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20410 Salzwedel
    Wir züchten Zwerg Orpington gelb-schwarz gesäumt 2 Stämme 1,4 , Texaner kennfarbig gelbe Täuber und rezessiv rote Tauben 8 Paare . Desweitern züchten wir Deutsche Reitponys seit fast 35 Jahren
     
  5. #5 Plymrock, 25.12.2010
    Plymrock

    Plymrock Guest

    Wow, Bine, in Deutschland gibt es Alt-Steirer nur in 2 Farben.
    Hattest du nicht auch ein gesperbertes Küken, oder war das wer anders?

    lg Plym
     
  6. #6 Erdsänger, 25.12.2010
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mez

    Hallo zusammen,
    wir halten auf unserem Gelände Moderne Englische Zwergkämpfer goldhalsig.
    Zur Zeit haben wir 3 Hähne und 7 Hennen. Ich muss sagen, es dürfte sich mit um die zutraulichste Hühnerrasse der Welt handeln.
     

    Anhänge:

  7. #7 scotty_Stmk, 26.12.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    guten morgen!

    @plymrock
    ja den gesperberten hahn hab ich auch noch,da ich ihn aber eingetauscht habe(bleibt aber in meinem besitz)und erst im herbst für die nachzucht einsetze hab ich ihn hier nicht erwähnt ; )
    aus weißem hahn und rotgesatterlter henne fielen schwarze,ein sperber und eben dieser blau-goldhalsiger : )
    auch in deutschland gibt es einige engagierte züchter,welche die" alten" farben der altsteirer züchten,natürlich noch nicht anerkannt!
    ich finde diese bunten wunderschön,aber ich stecke damit noch in kinderschuhen : )

    lg bine
     
  8. #8 Bombycilla, 27.12.2010
    Bombycilla

    Bombycilla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Baden
    Hallo,
    wir haben:
    2,8 Okina Chabo
    3,9 Chabo "Siro" weiß mit schwarzem Schwanz
     
  9. #9 Taubenvater, 27.12.2010
    Taubenvater

    Taubenvater Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow 2,8 Okina Chabo! Sind die Okina Chabo immer noch so empfindlich wie vor 10 Jahren? Wir haben 5 Jahre lang Okina Chabo in weiß gezüchtet.
     
  10. #10 Quailfriend, 27.12.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    ich hab 1,4 Zwergseidenhühner in weiss, hellbraun, braun, schwarz, und schwarz-braun
     
  11. #11 Bombycilla, 28.12.2010
    Bombycilla

    Bombycilla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Baden
    Hallo,
    ich kann nicht sagen das sie besonders empfindlich sind. Werden bei uns genau wie die anderen Rassehühner gehalten. Die befruchtung lag bei 80% ohne Zugabe von E. Ist ein wunderschönes Huhn das uns viel Freude macht.
     
  12. #12 King Plymouth, 29.12.2010
    King Plymouth

    King Plymouth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    3,13 gestreifte Zwerg-Plymouth Rocks
     
  13. #13 scotty_Stmk, 08.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    habe mir heute 1,2 la fleche ins chwarz gekauft ; )

    lg bine
     
  14. #14 Sirius123, 08.01.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    also ich halte im Moment 1,6 Serama und 2,3 Japanische Zwergseidenhühner.
     
  15. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    wir haben Zwergseidenhühner.
    Gruß Hoki
     
  16. Berit

    Berit Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Seit Sommer 2010 wohnen bei mir 1.3 Serama =)

    Liebe Grüße
    Berit
     
  17. #17 seidensepp, 09.01.2011
    seidensepp

    seidensepp Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir gestern 1.3 bielefelder zwergkennhühner kennsperber gekauft.

    gruß
     
  18. #18 Julienna89, 17.01.2011
    Julienna89

    Julienna89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh ein Thread für mich *gg*

    Wir haben:

    2.4 Orpington Gelb mit Gewichten zwischen 5,7 und 6,7 kg :O
    2.0 Zwerg-Lachse mit Handicap
    1.0 Zwerg-Seidhahn-Mix in gelb-schwarz columbia
    1.0 Marans in Schwarzkupfer

    0.5 Araucana in splash, blau, wildfarbig
    0.1 Zwergaraucana in wildfarbig
    0.9 lustige Mixhühner in Schwarzkupfer, schwarz-weiß columbia, gesperbert, rot und "bunt"
    0.1 Araucana-Italiener-Mix in Weiß mit roten Flügeln - legt dunkelgrüne Eier
    0.2 Zwergbrahma blaurebhuhnfarbig gebändert

    Joar das wars wohl erstmal. Reicht ja auch *g*
     
  19. #19 blackPhoenix82, 17.01.2011
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...ich habe im Moment:

    1.10 Vorwerk
    1.5 Lakenfelder
    1.2 Seidenhühner
    1.1 Phönix

    8 braune Legehennen

    ...eine bunte Truppe aus Restbeständen aus Königsberger, Araucaca, Welsumer, Zwerg-Mixe
     
  20. #20 Falkenfreak, 23.01.2011
    Falkenfreak

    Falkenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich halte momentan 8 Hennen da ich keinen Hahn halten darf.

    Meine Hühner: 1 Amrock,1 Sussex,1 Bantam,1 Zwerg-Lakenfelder,1 Zwerg-Vorwerk,2 Araucana,1 Hollendisches Haubenhuhn+? und erst kürzlich verstorben 1 Zwerg-Brahma.
     
Thema: Welche Hühner haltet ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harco huhn

    ,
  2. harcohuhn

    ,
  3. schwarz harco huhn

    ,
  4. königsberger huhn,
  5. schwarz harco,
  6. federfüßige zwerghühner rotgesattelt,
  7. zutrsulichste hühnerrasse,
  8. Harco schwarze hühner forum,
  9. moderne englische zwergkämpfer
Die Seite wird geladen...

Welche Hühner haltet ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  2. Ältere Hühner - aber welche Rasse?

    Ältere Hühner - aber welche Rasse?: Hi, wir beschäftigen uns nun schon einiger Zeit mit dem Thema, wie alt Hühner eigentlich werden. So ganz kann man dieses Thema wohl nicht genau...
  3. Welche Hühnerrasse ist das?

    Welche Hühnerrasse ist das?: Hallo zusammen, ich habe gestern drei Hühner bekommen, jedoch weiß ich nicht welche Rasse es ist. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand von...
  4. welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?

    welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?: hallo wollte gern ne bunte eier mischung haben habe grünleger, marans die dunkelbraun legen und braune eier würde gern gefleckte eier...
  5. Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?

    Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?: Hallo liebe Hühnerfans und Hühnerkenner :) bin neu im Forum und habe ein paar Fragen. Meine Eltern und ich wollen uns Hühner anschaffen haben...