welche Hühner scharren nicht oder fast nicht

Diskutiere welche Hühner scharren nicht oder fast nicht im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einer hüherrasse die kaum oder nicht scharrt. unser grundstück besteht aus hängen und ich hab die...

1. #1 Silvana Gohm, 10.04.2007
    Silvana Gohm

Silvana Gohm Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,
    ich bin auf der suche nach einer hüherrasse die kaum oder nicht scharrt.
    unser grundstück besteht aus hängen und ich hab die erfahrung gemacht das die hüher den ganzen büchel herunder scharren.
    ich möchte die hühnchen laufen lassen und nicht einsperren.
    wer kann mir helfen????
    vielen dank
    silvana
    :?

2. #2 Rosellas, 11.04.2007
    Rosellas

Rosellas Guest

ALLE Hühner scharren.
    Es heißt zwar, daß Seidenhühner nicht scharren. Aber die Realität zeigt mir, daß meine Seidenhühner auch scharren und das leidenschaftlich gerne.

3. ambos

ambos Foren-Guru

richtig.jedes huhn mit 2 beinen scharrt auch

4. #4 LadyCassandra, 11.04.2007
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

ähmmm..mal dumm gefragt
    gibt es drei oder vierbeinige hühnis??:prima:

ansonsten..ja sie scharren alle..auch die mit fussfedern..ich habe 3 rassen..ua auch seidis..sie scharren alle !!!! :+klugsche

grüsse
    Tina

5. ambos

ambos Foren-Guru

nein, aber sonst kommen wieder die spezis und meinen chabos haben ja kurze beine und scharren deshalb kaum, solange sie 2 beine haben egal wie lang scharren sie alle. das wollte ich damit sagen.

6. #6 Zwerg Kämpfer, 12.04.2007
    Zwerg Kämpfer

Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

Es gibt schon Hühner die kaum schwarren (KAUM) Aber das sind die Federfüßigen Zwerghühner. Diese schwarren am wenigsten, aber das ist auch genug um was kaputt zumachen

7. #7 AngieSaar, 12.04.2007
    AngieSaar

AngieSaar Guest

Das Scharren erfüllt ja nen Zweck. Und zwar die Suche nach Nahrung, z. b. Würmer oder Keimlinge.

Und Hühner die nicht scharren wären in Natur hoffnungslos verloren. Da jedes Tier Futtertrieb hat, hat auch jedes Huhn nen "Scharr-Trieb"

8. #8 leghorn15, 13.04.2007
    leghorn15

leghorn15 Guest

Ja Lohmann gibt zwar bei seinen Hybriden an das er den Scharr und Bruttrieb weggezüchtet hat aber das mit dem Scharrtrieb ist sicher nicht 100 pro.

9. #9 Bombycilla, 14.04.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

Hallo,

ich züchte Deutsche Zwerg Lachshühner und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das ich mit meinen Grünflächen keine Probleme habe. ich halte die Zuchtstämme ( 1,4) auf 4x12m mit angeschlossenem Innenraum von 4x3m. Ich habe meine Läufe (4 Stück) vor vier jahren frisch angelegt und obwohl wärend der Jungtierzeit pro Lauf ca. 40 bis 50 Jungtiere laufen, habe ich bisher keine Probs mit der Grasnarbe. Dies sind allerdings nur meine persönlichen und auf meinen Platz beschränkten Erfahrungen.

Gruß

Bomby

10. #10 hühnerfreund200, 14.04.2007
    hühnerfreund200

hühnerfreund200 Guest

HAllo!!!

Wie wärs denn mit Antwerpener oder Watermaalschen Bartzwergen??
    Die scharren zwar auch, aber die sind recht klein (Hahn 0,7 kg; Henne 0,6 kg) und brauchen wenig Platz. Vielleicht könntest du ihnen ja in deinem Garten ein Stückchen einzäunen,wo halt auch scharren können. So bleibt der größte Teil deines Gartens in Ordnung und in dem eingezäunten Teil sieht man halt ein bißchen, dass sie dort scharren, weil wie gesagt alle Hühner scharren.

11. #11 seidensepp, 15.04.2007
    seidensepp

seidensepp Mitglied

Hallo, ich selber züchte weiße seidenhühner.
    die scharren wie jedes andere huhn mit großer freude und nicht gerade wenig.

mit den "normalen" legehybriden habe ich die erfahrung gemacht, dass garde die buddeln wie die weltmeister. außerdem koten die auch viel mehr wie rassehühner, spreche nur aus erfahrung. denke mal die haben auch einen bischen schnelleren stoffwechsel, wegen der hohen eier produktion.

hatte auch schonmal brahma, die scharrten mein ich nicht sooo viel.

aber dass hühner scharrren liegt nun einmal in ihrer natur und besonders beim sandbaden entstehen "löcher".

in wie weit der auslauf belastet/beschädigt wird hängt denke ich mal eher von der besatzdichte ab.

mfg sebastian

12. #12 seidensepp, 17.04.2007
    seidensepp

seidensepp Mitglied

ach und nochmal zu "jedes huhn mit 2 beinen scharrt"

ich hab auch schon nen küken mit 3 beinen gesehen, das dritte war am schwanzansatz. war aber in ner kommerziellen brüterei, von da wegen wurde das küken aussortiert. wer weiß ob aus so einem küken überhaupt etwas wird.

wollte ich nur mal erwähnt haben.

mfg sebastian

13. #13 Zwerg Kämpfer, 17.04.2007
    Zwerg Kämpfer

Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

Das muss man sich mal vorstellen... ein Huhn mit eine 3 bein das am Po ist... :/

14. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    wenn das mal nicht ein Ei mit 2 Dottern war- ganz am Anfang...
    Gruß Hoki

Thema: welche Hühner scharren nicht oder fast nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner die nicht scharren

,
  2. nicht scharrende hühner

,
  3. hühner die wenig scharren

,
  4. hühnerrassen die nicht scharren,
  5. welche hühner scharren nicht,
  6. hühner nicht scharren,
  7. hühnerrasse die nicht scharrt,
  8. wenig scharrende hühner,
  9. hühnerrasse die wenig scharrt,
  10. zwerghühner die nicht scharren,
  11. zwerghühner wenig scharren,
  12. scharren seidenhühner viel,
  13. seidenhühner scharren,
  14. gibt es hühner die nicht scharren,
  15. nicht scharrende hühnerrassen,
  16. zwerghühner nicht scharren,
  17. hühner scharren nicht,
  18. hühnerrassen wenig scharren,
  19. zwerghühner scharren,
  20. hühner scharren ,
  21. hühnerrassen die wenig scharren,
  22. Haushuhn dass nicht scharrt,
  23. hühner wenig scharren,
  24. zwerg seidenhühner scharren,
  25. zwerg hühner wenig scharren
Die Seite wird geladen...

welche Hühner scharren nicht oder fast nicht - Ähnliche Themen

1. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  2. Ältere Hühner - aber welche Rasse?

Ältere Hühner - aber welche Rasse?: Hi, wir beschäftigen uns nun schon einiger Zeit mit dem Thema, wie alt Hühner eigentlich werden. So ganz kann man dieses Thema wohl nicht genau...
  3. Welche Hühnerrasse ist das?

Welche Hühnerrasse ist das?: Hallo zusammen, ich habe gestern drei Hühner bekommen, jedoch weiß ich nicht welche Rasse es ist. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand von...
  4. welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?

welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?: hallo wollte gern ne bunte eier mischung haben habe grünleger, marans die dunkelbraun legen und braune eier würde gern gefleckte eier...
  5. Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?

Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?: Hallo liebe Hühnerfans und Hühnerkenner :) bin neu im Forum und habe ein paar Fragen. Meine Eltern und ich wollen uns Hühner anschaffen haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden