Welche Krankheit ?

Diskutiere Welche Krankheit ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, brauche mal eure Hilfe, mein roter Kardinalhahn bekommt einen schwarzen Kopf,er verliert alle Kopffedern. Sieht schrecklich...

1. RüLa

RüLa Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe, mein roter Kardinalhahn bekommt einen schwarzen Kopf,er verliert alle Kopffedern. Sieht schrecklich aus.
    Bei der Henne und auch den Jungtieren ist alles normal.

Wer weiß, um was für eine Karnkheit es sich handeln könnte ?
    Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße Rüdiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hallo Rüdiger,

kannst Du uns mal ein Photo reinstellen? Dann kann man sich ein besseres Bild von der Krankheit machen.

viele Grüße Luzy

4. RüLa

RüLa Neues Mitglied

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild. Der Vogel ist ansonsten okay. Er frißt, singt wie verückt und füttert die Jungen vorbildlich.

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich. Danke.

Mfg Rüdiger

Anhänge:

5. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hallo,
    hast du mal nachgeschaut ob er vielleicht Milben hat wie Grabmilben, Federlinge (sind mit bloßem Auge sichtbar, verstecken sich gerne unter Flügeln als Beispiel).....usw.
    Da der Vogel ansonsten normal frisst und sich auch sonst normal verhält und die Jungen aufzieht, würde ich diese Möglichkeit in betracht ziehen.
    Bekommen deine Vögel ausreichend Vitamine? Auch ein Vitaminmangel kann sowas verursachen.
    Wie sieht es mit Sonnenlicht aus? Kommt am Tage auch Sonne in die Volieren?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Krankheit ?

Die Seite wird geladen...

Welche Krankheit ? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...