welche lampen sind flimmerfrei?

Diskutiere welche lampen sind flimmerfrei? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; da mein zimmer ziemlich groß ist möchte ich es nicht vollständig mit birdlamps ausleuchten (Geht ins Geld) sondern nur teilweise. Aber natürlich...

1. tinu

tinu Guest

da mein zimmer ziemlich groß ist möchte ich es nicht vollständig mit birdlamps ausleuchten (Geht ins Geld) sondern nur teilweise. Aber natürlich möchte ich meinen Vögel auch kein Flimmerlicht zumuten, deshalb würde mich interessieren, was für Lampen ich überhaupt in einem Zimmer verwenden kann, in dem Vögel leben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Die normalen Glühlampen und die Leuchtstofflampen (auch Kompaktleuchtstofflampen) mit elektronischem Vorschaltgerät (EVG) sind flimmerfrei.

4. tinu

tinu Guest

woran erkenne ich ob ein elektronisches vorschaltgerät dran ist bzw. wo krieg ich eins her?

sind normale tageslichtlampen (also keine birdlamps) flimmerfrei? hab nämlich noch eine rumliegen ...

5. #4 wolfi, 14. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2005
    wolfi

wolfi Neues Mitglied

flimmerfrei

Hallo
    Ich kann nur sagen
    flimmerfrei und auch ausreichend Licht bringt die Arcadia Bird Lampe
    durch das EVG ist es flimmerfrei
    es gibt keinen Starter mehr
    die Lebensdauer der Röhre erhöht sich und der Verbrauch ist auch weniger
    ich habe eingebaut Kompacktlampen 1,20m also 36W
    meine Vögel sind putz munter
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Gruß Wolfi

6. fisch

fisch Guest

Bei den Leuchtstofflampen ist das EVG in der Halterung (wenn vorhanden - musst also nachsehen).
    Bei den Kompaktlampen ist das EVG direkt in der Lampe und sie braucht nur in die E27-Fassung geschraubt werden.

7. tinu

tinu Guest

ich glaub, sowas ist bei mir an der tageslichtlampe sogar dran. muss mir das mal noch genauer anschauen, aber danke :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche lampen sind flimmerfrei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evg flimmerfre

,
  2. leuchtstoffröhre flimmerfrei

,
  3. flimmerfreie Lampe

,
  4. flimmerfreie leuchtstoffröhren
Die Seite wird geladen...

welche lampen sind flimmerfrei? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...