welche rasse haben wir den da

Diskutiere welche rasse haben wir den da im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; was könnte das sein?

  1. #1 webgirl87, 19.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. Sveni

    Sveni Guest

    Ich tipe auf Kelbek
     
  3. #3 Ihre Majestät, 19.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Du nicht auch noch!?
    Bitte nicht!!!
     
  4. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    @ Franzl
    Wir müssen doch jetzt nicht, die gereitzte Stimmung, die zur Zeit im Forum herscht, noch anstacheln oder? Das ist doch nur eine Frage zur Rasse und kann, wenn man vernünftig darüber redet, auch ganz interessant sein:zwinker:
     
  5. #5 doc-henning, 19.06.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich denke es handelt sich um einen schlecht gezeichneten, schwarzen Schiras-Tümmler.
    Gruß doc-henning
     
  6. #6 Daniel Cailliez, 20.06.2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Ich möchte dem zustimmen.
     
  7. #7 Asterix92, 20.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Wenn die Taube dir ist Tippe ich auf eine Mischung!
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Ich würde eventuell sagen eine Fehlfarbene Lahore oder ein Mischling wo Lahore mit drin steckt.
     
  9. #9 Boomer14, 21.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    Lahore auf keinen fall!
    ich dachte auch erst kelebek aber ich bin ja nicht der flugtaubenexperte....:D
     
  10. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Häng mich mal dran...

    Sorry, dass ich auch noch nerv, aber ich hab dieses Bild gefunden und möchte gerne wissen, um welche Rasse es sich dabei handelt.

    Den Anhang mernis 010.jpg betrachten
     
  11. #11 Islanddonek, 22.06.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast Du das Bild gefunden???

    @Cherli

    Bevor hier wieder die heitere Raterunde losgeht und es irgendwelche Leute wieder besser wissen als der doc oder Uli:

    Es sind Mövchen (für Laien zu erkennen an der Halskrause (Jabot)). Solche Mövchen gibt es in Mazedonien und im nördlichen Griechenland sehr oft, aber auch in der Türkei gibt es derartige Mövchen. Es sind, ehrlich gesagt, auch nicht immer gleich durchgezüchtete Rassen-viele Züchter und/oder Städte/Regionen haben "ihren" Mövchentyp. Sie werden nur zum Spaß, als Begleittauben für Dunek oder als Dropper für Wutes gehalten.

    So, und nun können die echten Experten wieder schreiben, daß es Birminghamroller sind :p :k
     
  12. #12 Rumpeltapp, 22.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Ehrlich gesagt keine Ahnung!

    Ich bin halt kein Taubenexperte,aber die sieht echt hübsch aus!:zustimm:
     
  13. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Moin

    Dieses Bild hab ich in einem meiner alten Ordner gefunden.
    Es wurde mir wahrscheinlich mal geschickt, hab aber keine Ahnung mehr von wem oder wann:( sorry.
     
  14. #14 Asterix92, 23.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Islanddonek spar dir dein BR.
    Des hätte ich sicherlich net gesagt, wegen der belatschung und wie du es nennst Halskrause!!!!!!!!!!
     
  15. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Getroffene Hunde bellen ;)
     
  16. #16 Islanddonek, 23.06.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @DX2

    Hunde die bellen, beissen nicht! :D
     
Thema:

welche rasse haben wir den da

Die Seite wird geladen...

welche rasse haben wir den da - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

    Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....
  2. Welche Rasse als zweiter Vogel?

    Welche Rasse als zweiter Vogel?: Guten Tag, ich habe einen männlichen Ziegensittich und würde ihm nun gerne einen Kumpel besorgen da ich jetzt täglich bis 13 Uhr weg bin und ich...
  3. Um welche Rassen könnte es sich handeln?

    Um welche Rassen könnte es sich handeln?: Guten Abend zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen Hühnerbestand etwas aufgestockt, Araucaner, Schwedische Blumenhühner, Leghorn/Friesenhuhn...
  4. Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Hallo, habe heute aus dem Tierheim ein weiteres Taubenpärchen geholt und mich würde es sehr interessieren, welche Rasse die sind :) Habe im Buch...
  5. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]