welche rasse

Diskutiere welche rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kann mir jemand sagen welche rasse das hier ist. schöne farbe finde ich...
....

ich denke mal das ist ein Russischer tümmler aber wie der heisst weis ich leider nicht
weil Tulskij ist eine stadt in russland und Turman heist auf russisch tümmler
 
Was bedeutet denn "sharyj"?

Von der Kappe mal abgesehen, entspricht das Tier der Rasse, die im dt. Standard als "Tulaer Sternschwanztümmler" bekannt ist. Gut denkbar, daß sie in der Heimat auch in kappig existieren...
 
...

Ja Islanddonek das ist dan ein Sternschwanztümmler wenn da bei deinem link steht das die Taube aus tula ist dann ist es ein sternschwanztümmler
 
@ Islanddonek
Tulaer Sternschwanztümmler gab es nur mit Kappe! kann mir die in Deutschland standartiesierte glatköpfige variante nicht erklären:?
 
Hallo webgirl87
Ja das ist die gleiche farbe rot es gibt sie intensiver und halt auch etwas schwächer.
PS: achja und wenn man ein gutes pfoto bearbeitungs programm auf dem pc hat dann kann man auch sehr viel machen.
 
Hallo,

meinst du die sind garnicht so schön dunkelrot wie auf dem ersten foto?
ich finde die sind wunderschön. überhaupt tümmlertauben sind herrlich. seldschuken, positur etc..
 
Thema: welche rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Zurück
Oben