Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe heute aus dem Tierheim ein weiteres Taubenpärchen geholt und mich würde es sehr interessieren, welche Rasse die sind :) Habe im Buch...
A

Albinomaus

Mitglied
Beiträge
68
Hallo,
habe heute aus dem Tierheim ein weiteres Taubenpärchen geholt und mich würde es sehr interessieren, welche Rasse die sind :)

Habe im Buch gesucht und ein Foto gefunden, das denen ähnlich sieht. Kann es ein Giant Homer sein?
Die sind auch riesig im Vergleich zu meiner Lucy und meinem Charles.

Beide haben keine Ringe. Frühere Besitzerin ist gestorben (hat die gezüchtet) und die Kinder wollten sich nicht drum kümmern -. -

IMG_20191107_162140.jpg IMG_20191107_161557.jpg IMG_20191107_161516.jpg IMG_20191107_173215.jpg
 
Würde die beiden für normale Brieftauben halten in rotfahl. Je nach Stamm fallen die Briefer extrem unterschiedlich aus. Ich hab kleine, gedrungen, sehr kompakte, lange dünne Schnäbel, die aber fliegen wie verrückt und sau schnell sind, von einem anderen Züchter ein paar Km weiter hab ich lange, schlanke, mit langem Hals, langen Beinenund fliehendem Schnabel und von noch jemandem ganz kleine zierliche Tauben, die eher an Stadttauben erinnern, aber unglaublich fliegen und super zuverlässig sind aber dafür recht scheu. Von der Statur eher die Kategorie Hochflieger.
Allesamt Brieftauben, halt nur aus verschiedenen Zucht Stämmen.
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Zurück
Oben