Welche Rispen sind für Aymaras geeignet

Diskutiere Welche Rispen sind für Aymaras geeignet im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und...

  1. sankol

    sankol Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    München
    Guten Abend,
    habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und geerntet werden können. Das schaut toll aus.
    Aber welche der folgenden Rispen kann ich bei Aymaras verwenden?
    - Flachs (Leinsaat)
    - Kanariensaat (ist ja auch im Futter, aber wird das dann zuviel?)
    - Dari-Kolben
    - Amaranth
    - Rispenhirse
    Herzliche Grüße,
    Sandra
     
  2. #2 Kleo@Kiwi, 07.02.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Sauerland
    Leinsamen fressen meine gerne. Und Rispenhirse. Hafer noch am Stengel ist auch sehr begehrt. An Amaranth sind sie nicht gegangen.
     
  3. #3 Christian, 08.02.2021
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Probier‘s aus ... die Geschmäcker sind verschieden, nicht nur bei Menschen ;)
     
  4. #4 Sam & Zora, 08.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Silberhirse und Perlhirse sind bei meinen Edels, sowie bei meinen Wellensittichen sehr beliebt. Es wird mehr geschreddert und zerpflückt als gefressen und dient somit unter anderem auch als Beschäftigung.
     
    Christian gefällt das.
Thema: Welche Rispen sind für Aymaras geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leinsamen als vogelfutter geeignet

Die Seite wird geladen...

Welche Rispen sind für Aymaras geeignet - Ähnliche Themen

  1. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

    Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  2. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

    Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  3. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

    Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  4. Welcher Vogel ist das

    Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  5. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

    Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...