Welche Rispen sind für Aymaras geeignet

Diskutiere Welche Rispen sind für Aymaras geeignet im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und...

1. sankol

sankol Mitglied

Guten Abend,
    habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und geerntet werden können. Das schaut toll aus.
    Aber welche der folgenden Rispen kann ich bei Aymaras verwenden?
    - Flachs (Leinsaat)
    - Kanariensaat (ist ja auch im Futter, aber wird das dann zuviel?)
    - Dari-Kolben
    - Amaranth
    - Rispenhirse
    Herzliche Grüße,
    Sandra

2. #2 Kleo@Kiwi, 07.02.2021
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Leinsamen fressen meine gerne. Und Rispenhirse. Hafer noch am Stengel ist auch sehr begehrt. An Amaranth sind sie nicht gegangen.

3. #3 Christian, 08.02.2021
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Probier‘s aus ... die Geschmäcker sind verschieden, nicht nur bei Menschen ;)

4. #4 Sam & Zora, 08.02.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Silberhirse und Perlhirse sind bei meinen Edels, sowie bei meinen Wellensittichen sehr beliebt. Es wird mehr geschreddert und zerpflückt als gefressen und dient somit unter anderem auch als Beschäftigung.

Christian gefällt das.
Thema: Welche Rispen sind für Aymaras geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leinsamen als vogelfutter geeignet

Die Seite wird geladen...

Welche Rispen sind für Aymaras geeignet - Ähnliche Themen

1. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  2. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  3. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  4. Welcher Vogel ist das

Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  5. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...