Wer kennt dieses (Rispen)Gras ?

Diskutiere Wer kennt dieses (Rispen)Gras ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Bei mir wächst seit ein paar Jahren dieses feine Rispengras. Das erste Jahr hatte ich es auf den Komposthaufen der stehen blieb zum...

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Bei mir wächst seit ein paar Jahren dieses feine Rispengras. Das erste Jahr hatte ich es auf den Komposthaufen der stehen blieb zum komposten.
    Dieses und letztes Jahr wuchs es dann daneben. Leider ist es heuer durch das schlechte Wetter sehr spät drann.

    Ich könnte mir vorstellen das es sich von einen Blumenstrauß oder -gesteck ausgestreut hat.

    Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen ist wachsen an einen Stiel immer wieder neue Rispen nach.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heidi,

    sieht mir nach einem Ziergras aus. Vielleicht weiß ein Fachmann von einem Blumenladen oder einem Gartencenter mehr?

    MfG,
    Steffi
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heidi,

    ist wahrscheinlich doch ein Wildgras: "Einblütiges Perlgras" (Melica uniflora). Wächst bevorzugt im lichten Wald. Schau mal nach, ob es das ist. Man kann auf den Bildern schlecht die Fruchtstände erkennen...

    MfG,
    Steffi
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Steffi :0-


    Danke für den Hilfeversuch :blume: :blume: :blume:

    Aber das ist es leider nicht :nene: . Bei meiner Pflanze wächst ein ganzes Büschel von diesen Rispen raus (erinnert mich an die fächrige rote Rispenhirse, nur das sie grün ist und kleiner).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kennt dieses (Rispen)Gras ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rispengras

    ,
  2. rispengras wellensittich

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses (Rispen)Gras ? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...