Wer kennt diese Vögel ?

Diskutiere Wer kennt diese Vögel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mal in älteren Fotos gestöbert und möchte die Experten hier fragen um welche Vögel es sich hierbei handelt. Nr. 3 könnte meiner Meinung...

  1. #1 Charlette, 01.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
  2. #2 holyhead, 01.11.2022
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    74
    Du warst wohl irgendwo in Mittelamerika unterwegs. Wo denn genau?

    LG
     
  3. #3 Sammyspapa, 01.11.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    3.822
    Ort:
    Idstein
    Nr 2 ist ein Schwefelmaskentyrann
    und Nr 3 ein Trupial, aber welcher weiß ich nicht
     
    Charlette gefällt das.
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.587
    Zustimmungen:
    3.375
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wo genau warst Du? ersteres ist ein Spottdrossel, welche genau, erkenne ich nicht. 2 ist ein Schwefelmaskentyrann und 3 halte ich für einen Piroltrupial
     
  5. JZMAD

    JZMAD Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    Für mich ist die eins eine Tropen-Spottdrossel (Mimus gilvus)
     
  6. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Moin,
    für mich ist das ein Schwarzkehltrupial (gularis)
     
  7. JZMAD

    JZMAD Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    19
    Da kommt es jetzt halt auch darauf an, wo die Aufnahmen gemacht wurden.
    Wenn es in Mexiko auf der Yucatan Halbinsel war kann es auch der Goldtrupial (Icterus auratus) sein.
    Den hatte ich dort auch fotografiert. Aber große Unterschiede wird man durch die Lichtverhältnisse kaum erkennen können.
     
  8. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Naja, beim Schwarzkehltrupial ist die Brille (gularis) von der schwarzen Kehle eigentlich immer getrennt gewesen..... Beim Goldtrupial müsste es eine Verbindung vom Auge zur Kehle geben. Einer müsste mal bei Google googlen......
     
  9. #9 Charlette, 01.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Vielen Dank für eure Antworten. Ja die Bilder sind in Mexiko ( Yucatan ) aufgenommen. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer :)
     
Thema:

Wer kennt diese Vögel ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Vögel ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo, weiß jemand um welche Vögel es sich hier handelt? Es sind Jungtiere. Ich vermute Turmfalken. Bin mir aber nicht sicher. Die Aufnahmen sind...
  2. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: [GALLERY]
  3. Wer kennt diese Hühner

    Wer kennt diese Hühner: Ich habe seit kurzen einige Hüher von denen ich nicht weiß welcher Rasse sie angehören. Ich teile mir meine Hühnerhaltung mit meinen Großeltern...
  4. Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

    Wer kennt diesen quietschenden Vogel?: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
  5. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?