Wer kennt diese Vögel ?

Diskutiere Wer kennt diese Vögel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mal in älteren Fotos gestöbert und möchte die Experten hier fragen um welche Vögel es sich hierbei handelt. Nr. 3 könnte meiner Meinung...
Charlette

Charlette

Aga - Fan
Beiträge
3.639
Ich habe mal in älteren Fotos gestöbert und möchte die Experten hier fragen um welche Vögel es sich hierbei handelt. Nr. 3 könnte meiner Meinung ein Webervogel sein , bin aber nicht ganz sicher.

IMG-20221101-WA0011.jpg IMG-20221101-WA0009.jpg IMG-20221101-WA0010.jpg
 
Du warst wohl irgendwo in Mittelamerika unterwegs. Wo denn genau?

LG
 
Nr 2 ist ein Schwefelmaskentyrann
und Nr 3 ein Trupial, aber welcher weiß ich nicht
 
Wo genau warst Du? ersteres ist ein Spottdrossel, welche genau, erkenne ich nicht. 2 ist ein Schwefelmaskentyrann und 3 halte ich für einen Piroltrupial
 
Hi,
Für mich ist die eins eine Tropen-Spottdrossel (Mimus gilvus)
 
Da kommt es jetzt halt auch darauf an, wo die Aufnahmen gemacht wurden.
Wenn es in Mexiko auf der Yucatan Halbinsel war kann es auch der Goldtrupial (Icterus auratus) sein.
Den hatte ich dort auch fotografiert. Aber große Unterschiede wird man durch die Lichtverhältnisse kaum erkennen können.
 
Naja, beim Schwarzkehltrupial ist die Brille (gularis) von der schwarzen Kehle eigentlich immer getrennt gewesen..... Beim Goldtrupial müsste es eine Verbindung vom Auge zur Kehle geben. Einer müsste mal bei Google googlen......
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ja die Bilder sind in Mexiko ( Yucatan ) aufgenommen. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer :)
 
Thema: Wer kennt diese Vögel ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Rawuza
R
Zurück
Oben