welche Schwalbe ist das?

Diskutiere welche Schwalbe ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo, im September habe ich diese Schwalbe in Kenya fotografiert, wie ist die genaue Bezeichnung? [IMG] Jörg

  1. #1 safari-wangu, 12. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    im September habe ich diese Schwalbe in Kenya fotografiert, wie ist die genaue Bezeichnung?

    [​IMG]

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 12. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    rauchschwalbe!

    LG
    Josef
     
  4. #3 safari-wangu, 12. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    das ging schnell und bestätigt meine Vermutung! Danke.

    Ist das hier die selbe Art, oder eine andere?
    (wurde an einem anderen Ort zu einer anderen Jahreszeit fotografiert!)

    [​IMG]

    Jörg
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Nein, das ist eine andere Schwalbenart--> Rötelschwalbe.
     
  6. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    ich tippe auch auf Rötelschwalbe

    aber für eine genaue Bestimmung wären noch ein paar fotos hilfreich. es gibt immerhin fast achtzig verschiedene Schwalbenarten.


    mfg

    Sigi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine Rötelschwalbe.
     
  9. #7 safari-wangu, 12. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Danke, ich schwankte zwischen Rötel- und Senegalschwalbe!
    Übernehme jetzt aber aufgrund eurer Aussagen und des nun herausgefundenen Verbreitungsgebietes die Rötelschwalbe.

    Wenn ihr mit der Geschwindigkeit weiter macht, kann ich Ende nächster Woche vielleicht die einhundertfünzigste Vogelart Ostafrikas auf meiner privaten Safari Page eintragen!

    Danke

    Jörg
     
Thema:

welche Schwalbe ist das?

Die Seite wird geladen...

welche Schwalbe ist das? - Ähnliche Themen

  1. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  2. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  3. Schwalben Junges gefunden

    Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....
  4. Brutfortschritt Schwalben

    Brutfortschritt Schwalben: Hallo zusammen, ich habe an einem Haus Mehlschwalbennester beobachtet. Ist die erste Jahresbrut bei euch eigentlich schon durch? Oder sind das...
  5. Schwalbe(?) gefunden – und nun?

    Schwalbe(?) gefunden – und nun?: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Mittag auf dem Rasen vor unserem Haus einen Vogel gefunden; könnte eine Schwalbe gefunden. Das Gefieder ist...