Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten?

Diskutiere Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, vor kurzem wurde meine große Voliere fertig (L/B/H 3m-3m-2m)mit drei Käfigen. Seitdem wohnt ein Zwergkanninchen und sechs weibliche...

1. #1 Steffen-H, 20.03.2009
    Steffen-H

Steffen-H Guest

Hallo,
    vor kurzem wurde meine große Voliere fertig (L/B/H 3m-3m-2m)mit drei Käfigen.
    Seitdem wohnt ein Zwergkanninchen und sechs weibliche Legewachteln
    innen drinnen.Ich würde gerne neue Tiere dazuholen
    (neue Wachtelarten;vielleicht Goldfasan oder Tauben).
    Nun meine Frage: Können überhaupt all diese Tiere miteinander Leben (wenn ich
    mir all diese Tiere kaufe wird der Käfig natürlich größer!)?

P.S. Könntet ihr mir ein paar Wachtelarten als Bilder schicken?....und kennt ihr
    Wachtelzüchter die im Ortenaukreis leben(zw. Freiburg und Straßburg)?

LG, Steffen

2. #2 Sirius123, 21.03.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Steffen,

wie muss man sich das denn vorstellen, sind das die Abteile, so dass jede Tierart ihr Abteil hat oder sind alle zusammen in einem Lebensraum untergebracht?
    Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber wenn Du alle Tiere auf einem Lebensraum halten willst geht das nicht. Nur die Haltung von Legewachteln mit Tauben ist möglich.

Du kannst keine anderen Hühnervögel bzw. Fasanenartige zusammen halten! Ehrlich gesagt finde ich die Haltung von Kaninchen zusammen mit Wachteln in einer gemeinsamen Voliere auch nicht so toll.
    Für Goldfasane muss eine Voliere min. 20 m² groß sein, aber auch hier kann man keine anderen Fasanartigen bzw. Hühnervögel vergesellschaften!
    Mit Tauben geht das schon eher, da sollte man aber auf jeden Fall größere winterharte Arten bevorzugen.

3. #3 Steffen-H, 26.03.2009
    Steffen-H

Steffen-H Guest

Hallo,
    erstmal sind es drei Käfige(L/B/H 80/5O/5O) - ein Käfig fürs Zwergkanninchen,
    im zweiten sind sechs weibl. Legewachteln und der dritte ist noch leer.
    Also die Wachteln verstehen sich mit dem Zwergkanninchen gut.
    Außerdem... ich wollte wissen, ob sich die Legewachteln mit anderen
    Wachtelarten verstehen(z.b.chinesische Zwergwachteln;Harlekinwachteln)?
    P.S. Kannst du Bilder+Namen von winterharten Tauben schicken?

LG, Steffen

4. #4 Sirius123, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Nun, das ist ja arg klein! Da kann ich guten Gewissens eigentlich keine Tauben empfehlen.
    Haben die Tauben denn die Möglichkeit in der Voliere zu fliegen? 0,4 m² ist auf Dauer selbst der kleinsten Taubenart zu klein!

Wurde von mir schon beantwortet! Nein, man kann keine anderen Wachteln mit den Legewachteln zusammen halten.

5. D@vid

D@vid Foren-Guru

wenn ich dich währe würde ich mir zuerst dem Zwergkaninchen ein Kollege besorgen, der arme Kerl ist ja aleine. in der Schweiz währe das strafbahr.

laufen diese Tiere alle in der 3x3m Voli oder sind die in ihren käfigen? sind die käfige das nachtquartier/stall oder was? ich komme leider nicht dahinter, wie das gemeint ist. im einen käfig ist das Kaninchen und im andern die Wachteln und sie verstehen sich super? sind ja auch in getrennten käfigen?!?

MFG David

Thema: Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelarten

,
  2. alle wachtelarten

,
  3. wachteln mit anderen tieren

,
  4. wachtelarten mit bild,
  5. wachtelarten und haltung,
  6. welche tiere kann man in einer voliere halten,
  7. wachteln mit anderen tieren halten,
  8. vögel kaufen verschiedene wachtelarten,
  9. welche tiere kann man mit wachteln halten,
  10. kann man wachtelarten zusammen tun,
  11. welche tiere in voliere,
  12. wachtelarten bilder,
  13. tiere für voliere,
  14. eichhörnchen mit wachteln halten,
  15. wachtelarten liste,
  16. wachteln arten,
  17. wachteln mit anderen Tieren vergesellschaften,
  18. was kann man mit wachteln zusammen halten,
  19. wachteln mit vögel halten,
  20. welche tiere zusammen halten,
  21. welche vögel kann ich mit wachteln halten,
  22. wachtelhaltung mit anderen tieren,
  23. wachtel mit anderen tieren,
  24. pachtgarten tiere halten,
  25. wachtel vergesselschaften mit anderen tieren
Die Seite wird geladen...

Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten? - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  2. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  3. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  4. Amsel ?? bzw. Balz ??

Amsel ?? bzw. Balz ??: Hallo! Liege ich richtig, dass das ein Amselweibchen ist und das Amselmännchen hier balzt ? (so was habe ich noch nie gesehen...bin kein...
  5. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden