Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten?

Diskutiere Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vor kurzem wurde meine große Voliere fertig (L/B/H 3m-3m-2m)mit drei Käfigen. Seitdem wohnt ein Zwergkanninchen und sechs weibliche...
S

Steffen-H

Guest
Hallo,
vor kurzem wurde meine große Voliere fertig (L/B/H 3m-3m-2m)mit drei Käfigen.
Seitdem wohnt ein Zwergkanninchen und sechs weibliche Legewachteln
innen drinnen.Ich würde gerne neue Tiere dazuholen
(neue Wachtelarten;vielleicht Goldfasan oder Tauben).
Nun meine Frage: Können überhaupt all diese Tiere miteinander Leben (wenn ich
mir all diese Tiere kaufe wird der Käfig natürlich größer!)?

P.S. Könntet ihr mir ein paar Wachtelarten als Bilder schicken?....und kennt ihr
Wachtelzüchter die im Ortenaukreis leben(zw. Freiburg und Straßburg)?

LG, Steffen
 
kurzem wurde meine große Voliere fertig (L/B/H 3m-3m-2m)mit drei Käfigen!?
Hallo Steffen,

wie muss man sich das denn vorstellen, sind das die Abteile, so dass jede Tierart ihr Abteil hat oder sind alle zusammen in einem Lebensraum untergebracht?
neue Wachtelarten;vielleicht Goldfasan oder Tauben
Nun meine Frage: Können überhaupt all diese Tiere miteinander Leben (wenn ich mir all diese Tiere kaufe wird der Käfig natürlich größer!?
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber wenn Du alle Tiere auf einem Lebensraum halten willst geht das nicht. Nur die Haltung von Legewachteln mit Tauben ist möglich.

Du kannst keine anderen Hühnervögel bzw. Fasanenartige zusammen halten! Ehrlich gesagt finde ich die Haltung von Kaninchen zusammen mit Wachteln in einer gemeinsamen Voliere auch nicht so toll.
Für Goldfasane muss eine Voliere min. 20 m² groß sein, aber auch hier kann man keine anderen Fasanartigen bzw. Hühnervögel vergesellschaften!
Mit Tauben geht das schon eher, da sollte man aber auf jeden Fall größere winterharte Arten bevorzugen.
 
Hallo,
erstmal sind es drei Käfige(L/B/H 80/5O/5O) - ein Käfig fürs Zwergkanninchen,
im zweiten sind sechs weibl. Legewachteln und der dritte ist noch leer.
Also die Wachteln verstehen sich mit dem Zwergkanninchen gut.
Außerdem... ich wollte wissen, ob sich die Legewachteln mit anderen
Wachtelarten verstehen(z.b.chinesische Zwergwachteln;Harlekinwachteln)?
P.S. Kannst du Bilder+Namen von winterharten Tauben schicken?

LG, Steffen
 
Hallo,
erstmal sind es drei Käfige(L/B/H 80/5O/5O) - ein Käfig fürs Zwergkanninchen,
im zweiten sind sechs weibl. Legewachteln und der dritte ist noch leer.
Also die Wachteln verstehen sich mit dem Zwergkanninchen gut.
Nun, das ist ja arg klein! Da kann ich guten Gewissens eigentlich keine Tauben empfehlen.
Haben die Tauben denn die Möglichkeit in der Voliere zu fliegen? 0,4 m² ist auf Dauer selbst der kleinsten Taubenart zu klein!

Außerdem... ich wollte wissen, ob sich die Legewachteln mit anderen
Wachtelarten verstehen(z.b.chinesische Zwergwachteln;Harlekinwachteln)?
Wurde von mir schon beantwortet! Nein, man kann keine anderen Wachteln mit den Legewachteln zusammen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dich währe würde ich mir zuerst dem Zwergkaninchen ein Kollege besorgen, der arme Kerl ist ja aleine. in der Schweiz währe das strafbahr.

laufen diese Tiere alle in der 3x3m Voli oder sind die in ihren käfigen? sind die käfige das nachtquartier/stall oder was? ich komme leider nicht dahinter, wie das gemeint ist. im einen käfig ist das Kaninchen und im andern die Wachteln und sie verstehen sich super? sind ja auch in getrennten käfigen?!?

MFG David
 
Thema: Welche Tiere bzw. Wachtelarten kann ich zusammen in einer Voliere halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben