Welche Vögel können schön singen?

Diskutiere Welche Vögel können schön singen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Mich würde mal interessieren welche Vögel einem mit ihrem besonders schönen Gesang erfreuen können. Klar, eine chin. Nachtigall singt...

  1. #1 Herr Vögele, 21. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo.

    Mich würde mal interessieren welche Vögel einem mit ihrem besonders schönen Gesang erfreuen können.
    Klar, eine chin. Nachtigall singt wohl schön. Aber die sind schwer zu bekommen und auch in den Haltungsbedingungen nicht unkompliziert. Welche Vögel kommen noch in Frage?
    Sie sollten sich aber auch mit Kanarien gut vergesellschaften können.
    Welche Arten wären zu empfehlen?

    Vielen Dank sagt Herr Vögele.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Guter Sänger

    Hallo,

    ich kann den Mex. Karmingimpel empfehlen. Der flötet so schön, horch mal:

    http://www.carpodacus.de/

    Oscar :afro:
     
  4. #3 Herr Vögele, 23. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Antwort. Schon mal schön zu wissen was es da noch so gibt. Noch nie von diesem Vogel gehört. Werde mich gleich mal informieren.


    Mit freundlichen Grüßen Herr Vögele.
     
  5. sushi

    sushi Guest

    Der Mozambikgirlitz singt auch ganz allerliebst und harmoniert so gut mit Kanarien, dass meiner zur Zeit heftigst eine Kanarienhenne umwirbt.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Also ich finde Kanarienvögel können super singen,zu dem wurden sie ja früher (leider) deswegen auch als Radio missbraucht.
    Zudem sind Kanarien leicht in der Haltung und nicht selten oder teuer.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    als solo Sänger ist der Kanarienvogel wohl ziemlich das Beste.

    Ein Beo ist natürlich kein eingen Sänger, doch wohl mit das Gelehrigste was so Federn hat. Im nachahmen oder Nachsingen, plappern wohl Spitze.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Soweit ich weiß hat Herr Vögele schon Kanarien.
    Die Idee mit dem Mosambikgirlitz finde ich nicht schlecht, der würde gut zu den Kanarien passen.
     
  9. #8 Herr Vögele, 23. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja genau! Drei Kanis sind meine, 1 Hahn und 2 Hennen.
    Bin gerade dabei mich über die vorgeschlagenen Arten zu informieren.
     
  10. #9 Herr Vögele, 23. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mir gerade mal den Singsang des Karmingimpels angehört. Klingt hübsch! So wie "Wald und Wiese" tönen. :)

    Vielen Dank für den Link Oscar Klose. :asian:

    Mein verbliebener Hahn singt ja leider nicht mehr. Da spiele ich nun mit dem Gedanken, zu den Kanarien noch eine weitere Vogelart zu halten.
    Es wäre schön wenn diese dann auch singen können.

    ....und noch eine Frage. Meine Voliere misst 1,60x1,20x60 cm. Diese wird aber im nächsten halben bis dreiviertel Jahr ausreichend vergrößert.
    Reicht das erst mal aus für 5 Vögel?

    Es grüßt Herr Vögele.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eiersammler, 25. August 2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöle
    beide Vögel haben einen sehr schönen Gesang, allerdings kann es beim Gimpel passieren, dass er mit einer Kanarienhenne Bastarde zeugt, die zwar sehr schön aussehen, aber es sind halt Bastis. Was haltet Ihr von Grauedelsängern, der Gesang ist sehr intensiv, nicht zu laut und die Vögel sind sehr verträglich und auch im Winter draussen zu halten (mit Verschlag) und ebenso anspruchslos wie Kanarien?
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo zusammen,

    der Grauedelsänger könnte sich auch mit einer Kanarienhenne vergnügen... :D Ebenso wie der Karmingimpel. Da müsste man schon eine komplett andere Art nehmen, irgendwelche Prachtfinken beispielsweise. Du darfst nicht nur nach dem Gesang gehen, es sollte auch eine möglichst verträgliche Art sein, sonst hast Du zur Brutzeit untern Umständen Mord und Totschlag in der Voliere.

    Viele Grüße
    Moni

    P.S.: Mischlinge zwischen (europäischen) Gimpeln und Kanarien sind übrigens relativ selten, da die Kanariendame das agressive Balzverhalten des Gimpels wohl nicht besonders anregend findet, habe ich mir sagen lassen.
     
Thema: Welche Vögel können schön singen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel singen schön

    ,
  2. vogel der schön singt

    ,
  3. Mischlinge können die auch singen Kanarienvogel können singen

    ,
  4. vögel die schön singen,
  5. welcher vogel kann schön singen,
  6. Sittich der schön singt,
  7. ziervogel der schön singt,
  8. ziervögel singen,
  9. Ziervögel mit angenehmen Gesang,
  10. Welcher Vogel singt noch im September,
  11. welcher vogel singt seher tüdeldehüt,
  12. vogeln die schön singen,
  13. sushi singen,
  14. Singvogel schön singen,
  15. welcher vogel singt schön,
  16. ein vogel der schon singt,
  17. ein vogel der besonders schön singt,
  18. welcher vogel singt wie
Die Seite wird geladen...

Welche Vögel können schön singen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...