Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier - wir fotografieren leidenschaftlich gerne Natur, Tiere usw und haben vor einiger Zeit einzelne Aufnahmen gemacht können...

  1. #1 miracletux, 11. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
    miracletux

    miracletux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier - wir fotografieren leidenschaftlich gerne Natur, Tiere usw
    und haben vor einiger Zeit einzelne Aufnahmen gemacht können aber leider nicht den dazugehörigen Namen finden bzw die Vögel bestimmen kann hier vielleicht jemand helfen

    Im Anhang findet Ihr Sie - schon einmal herzlichen Dank
    Claudia & Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 11. Januar 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Es wäre nett, wenn du für deine Bestimmungsfragen ein eigenes Thema aufmachen würdest. hier geht es ja schon um eine Bestimmung und wenn wir deine Vögel nun auch noch in diesem Thema behandeln, dann wird das hier ganz schnell verwirrend und unübersichtlich.

    Der zuständige Modi wird sicherlich deinen Beitrag hier abtrennen und ein eigenes Thema daraus machen.

    Und noch etwas: Hier im Forum darfst du deine Homepage nur in dem dafür vorgesehen Unterforum "Webseitenvorstellung" am Ende des Forums machen. In Beiträgen jedoch nicht :zwinker:

    Gruß, Geierhirte
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    bild 1 weissbrauenrötel

    bild 2 blutschnabelweber

    bild 3 weissohrhäherling

    bild 4 weber (welcher? kann ich nicht erkennen)

    bild 5 blatthühnchen (welches? keine ahnung)
     
  5. Scorpi

    Scorpi Guest

    5 ist

    jacana------Wasserhuhn
     
  6. #5 miracletux, 11. Januar 2010
    miracletux

    miracletux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion - tut mir leid ich wollte hier niemanden auf die Füße treten oder etwas durcheinander bringen:traurig:

    Es wäre nett wenn jemand meine Suche abtrennen und extra eröffnen könnte, ich fand nicht wie ich es machen kann eines selbst zu eröffnen.

    Ich wollte auch keine Schleichwerbung betreiben ist einfach nur eine Angewohnheit unsere Homepage mit drunter zu schreiben.

    Also nichts für ungut - ich bin lernfähig ;):o

    Herzlichen Gruß Claudia
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Ich habe dir ein eigenes Thema eröffnet.:zwinker:
    Deine HP kannst du auch in deinem Profil eintragen. :zwinker:
     
  8. #7 miracletux, 11. Januar 2010
    miracletux

    miracletux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar

    das ist der Hammer wahnsinn - ich suche seit Tagen in Büchern, im Internet und was weiß icherzlichen noch wo und zack ist die Antwort schon da - herzlichen Gruß. Ich hänge noch 2 Bilder mit an das eine größer mit dem Weber und das andere noch ein neues.

    Herzlichen Gruß Claudia
     

    Anhänge:

  9. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke das erste ist 1.0 Amethystglanzstar (Cinnyricinclus leucogaster)
    MfG
     
  10. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung folgender Vögel helfen?
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Aufnahmen sind vom Bronx Zoo, Loro Parque u.a.

    MfG
     
  11. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung folgender Vögel helfen?

    MfG
     

    Anhänge:

  12. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...und noch ein paar Unbestimmte :)
    Viel Spass
     

    Anhänge:

  13. Scorpi

    Scorpi Guest

    dürfte rotkopfweber sein

    fotos sind leider sehr klein
     
  14. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    post 11
    1. Bild Halsbandbülbül Spizixos semitorques
     
  15. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle antwort, gerhard
    ich denke das vierte könnte ein vertreter der Stärlinge sein oder nicht?
    MfG
     
  16. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ist ein trupial. welcher ? muss nachsehen, dauert aber etwas.
    vielleicht kann ein anderer schneller helfen.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Hinweis von Lothar

    Es könnte ein Bullock-Trupial Icterus bullockii sein

    Vergleichsbilder hier
     
  19. lostvibe

    lostvibe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerhard und Lothar,
    ja ich denke auch das es sich um eine Icterus-Art handelt, aber welche habe ich bisher nicht rausgefunden...
    I. bullockii scheint mir nahe zu liegen, jedoch das Muster auf den Flügeln verwirren mich und die schwarze Kehle. Vieleicht ist es auch ein 0.1.
    Sieht irgendwie auch einem Pirol (Oriolus oriolus) sehr ähnlich...was meint ihr?
    Ich habe noch ein Foto aufdem er in die Kamera schaut, ist leider ein film deshalb die schlechte Qualität...sry
    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen?