Welche Vögel ?

Diskutiere Welche Vögel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich bin neu hier im Forum.Möchte mir Singvögel zulegen.Mein Sohn hat schon eine Zimmervoliere in der 6 Wellensittiche zu Hause sind.Jetzt...
W

willi

Guest
Hallo
Ich bin neu hier im Forum.Möchte mir Singvögel zulegen.Mein Sohn hat schon eine Zimmervoliere in der 6 Wellensittiche zu Hause sind.Jetzt meine Frage:In meinem Arbeitszimmer möchte ich gern schön singende Vögel haben.Habe eine schöne Voliere gebaut.ca.1m h.80 cm br. 50 cm t.Was und wie viel würdet Ihr mir empfehlen.Hab da an Harzer Roller gedacht?
Willi
 
Bei dieser Größe empfehle ich ein Pärchen. Da du Vögel haben möchtest, die singen, muss es also ein Männchen sein, da nur die Hähne singen. Mehr als einen Hahn solltest du in einen Käfig deiner Größe nicht setzen, da es zu ernsthaften Verletzungen bei Revierkämpfen kommen kann... also kommt nur ein Pärchen in Frage. Nachwuchs lässt sich, sofern er nicht erwünscht ist, leicht vermeiden.
 
Maria schrieb:
Bei dieser Größe empfehle ich ein Pärchen. Da du Vögel haben möchtest, die singen, muss es also ein Männchen sein, da nur die Hähne singen. Mehr als einen Hahn solltest du in einen Käfig deiner Größe nicht setzen, da es zu ernsthaften Verletzungen bei Revierkämpfen kommen kann... also kommt nur ein Pärchen in Frage. Nachwuchs lässt sich, sofern er nicht erwünscht ist, leicht vermeiden.


Kannst du mir eine Vogelart empfehlen ?
Gruß Willi
 
Hallo Willi, was meinst Du denn mit Vogelart? Harzer Roller sind Kanarienvögel (Vogelart). Oder meinst Du eine Rasse?

Gruß Manu
 
Hallo,

willi schrieb:
.Möchte mir Singvögel zulegen.

Die kanarien lassen sich in 2 gruppen einteilen, einmal gestalt/positurkanarien *hier kommt es auf die farbe, zeichnung, haltung, . . . . . . . an* und gesangskanarien * wie der name schon sagt ist der gesang wichtig*.
prizipiell können beide arten singen, jedoch ist der gesang bei den gesangskanarien ein wenig " ausgefallener". innerhalb der gruppe "gesangskanarien" gibt es wiederum einige unterschiede, zum beispiel harzer roller, belg. wasserschläger uvm.
 
Stan schrieb:
Hallo Willi, was meinst Du denn mit Vogelart? Harzer Roller sind Kanarienvögel (Vogelart). Oder meinst Du eine Rasse?

Gruß Manu
Hallo
Wie gesagt,bin neu hier.Natürlich rasse.
Gruß Willi : :D
 
Hallo Willi!

Du kannst Dich zwischen drei Zuchtrichtungen entscheiden:

die Gesangskanarien
die Farbkanarien
die Positurkanarien

Wenn Du Wert auf besonders schönen, melodischen Gesang legst bist Du gut mit einem Gesangskanarienvogel beraten.

Die Farbkanarien gibt es in den unterschiedlichsten Farben und die Hähne singen natürlich auch, allerdings anders die Gesangskanarien.

Die Positurkanarien haben schöne und auffällige Körperformen. Der Gesang ist ähnlich wie beim Farbkanarie.
 
Hallo
Da ich jetzt zur Einrichtung übergehe,hab ich schon einmal einen ersten Überblick.was könnt Ihr mir für die "gute Stube" empfehlen(Holz-Futter u.s.w.)
Danke
Gruß
Willi :0-
 
Hallo Willi!

Bitte bemühe einfach mal die Suchfunktion hier im Forum oder auch die FAQ(www.vogel-faq.de), dort findest Du jede Menge Infos zu Deinen Fragen. Diese Themen sind hier schon oft behandelt worden.
 
Hallo Willie,

Als Sitzstangen kannst Du unbehandelte Zweige von Buche, Holunder, Haselnuss, Obstbäumen, Weide u.v.m. verwenden. Am besten nimmst verschiedene Stärken, damit die Fuß(Zehen)-muskeln immer mal anders benutzt werden. Außerdem habe ich einem Buch gelesen, das man die Stangen ruhig auch mal diagonal und/ oder schräg von oben nach unter reinhängen soll, damit es nicht so eintönig wird (ich habe es auch so gemacht).

Spielzeug kannst Du Dir für die Kanaries sparen. Sind keine Spieler. Ich habe lediglich eine Spiegel und eine Schaukel drin, wird beides auch gern verwendet.

Dann solltest Du bei 2 Kanaries wenigstens 2 Fressnäpfe haben, damit es nicht zum Futterneid kommt. Füttern tust Du fertiges Kanarienfutter. Davon bekommt jeder Vogel pro Tag einen Teel. voll. Ab und zu ein Stück Obst oder Salat. Und natürlich die Sepiaschale und den Vogelgrit nicht zu vergessen.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Ich konnte Dir hoffentlich etwas helfen.

Gruß Manu.
 
Thema: Welche Vögel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben