Welche Vogelart

Diskutiere Welche Vogelart im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte mir einen oder auch zwei gefiederte freunde anschaffen. ich könnte allerdings einen tip gebrauchen, was die art angeht. der...

  1. #1 frido2001, 1. Juli 2005
    frido2001

    frido2001 Guest

    Hallo,

    ich möchte mir einen oder auch zwei gefiederte freunde anschaffen. ich könnte allerdings einen tip gebrauchen, was die art angeht.
    der vogel sollte für käfighaltung geeignet sein. aber vorallem nicht allzulaut.
    ein bischen bunt also schön aussehen kann er auch noch, ich weiß geschmackssache...

    käfig ist vorhanden und ausreichend groß, wirklich.

    Wäre über Hilfe, Rat und Tatsehr erfreut.

    Ich frage lieber erst nach, bevor man etwas falsch macht. hatte erst an pfirsichköpfchen gedacht, die sind wohl aber ziemlich laut.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 1. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo frido,

    2 sind eine gute basis.

    das problem sehe ich aber eher darin, dass die vögel leise sein sollen. das sind sie in der regel nicht. wellis z.b. schwatzen den ganzen tag, teilweise auch bei dämmerlicht. kanarien "brüllen" sich wärend der balz die stimmbänder raus.
    von großen papageien brauchen wir glaub ich garnicht reden, denn wenn die ihre 5 min haben, gehste besser in ein anderes zimmer.
    pfirsichköpchen haben teilweise einen sehr unangenehm hohen ruf. da hast du auch recht.

    was ist denn mit zebrafinden oder einer amadinenart ( spitzschwanamadienen, gloulds, . . )?
    vielleicht schaust du da mal in die fachforen ;)
     
  4. #3 Karin G., 1. Juli 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich willkommen bei uns

    Hallo frido
    und wie gross ist der Käfig? Hast du auch schon mal an Prachtfinken gedacht?
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Auch die Gitterabstände des Käfigs wären sicher zu beachten, bei deiner Auswahl ;)
     
  6. #5 Zugeflogen, 2. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich würde aber erst die vogelart auswählen und dann schauen ob der käfig geeignet ist.
    denn wenn ich nen papageienkäfig hab müssen es ja nicht zwangsläufig poapageien werden. ;)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Aber er/sie hat doch schon nen Käfig, deshalb schrieb ich obiges ;)

    Wenn der Käfig "wirklich groß" ist, mit womöglich 2 oder 3 cm Gitterabstand, dann wären Kanarien vielleicht nicht so geeignet :?

    Aber generell hast du selbstverständlich Recht. Eigentlich erst Vogelart wählen, dann passenden Käfig dazu.

    LG
    Alpha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Vogelart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel käfighaltung www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...