Welche Wachteln für draußen??

Diskutiere Welche Wachteln für draußen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, da meine armen Zwergwachteln ja nun nicht mehr sind, möchte ich mir auf jeden Fall wieder welche anschaffen. Nun wollte ich mal...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

da meine armen Zwergwachteln ja nun nicht mehr sind, möchte ich mir auf jeden Fall wieder welche anschaffen.

Nun wollte ich mal fragen, welche Wachtelarten ich ganzjährig in meiner Außenvoliere halten kann ( natürlich mit Schutzhaus )

Natürlich werde ich mir dieses Jahr wohl keine mehr holen und wenn doch dann aus Freivolierenhaltung, damit sie an das kalte Wetter schon gewöhnt sind.

Gruß mister kanister
 
hallo mister

nun du kannst recht viel drausen halten z.b. zwerg-,euro-,kal.schopf-.vergina-,berghauben,-douglas wachteln drausen halten(es gibt sicher noch mehr wachten für drausen müsste ich aber mal nachschlagen) nur solltest du evtl. im schutzraum der auf alle fälle zugfrei und trocken sein muss, wenn er klein ist eine sonst mehrere wärmelampen auf hängen.

gruss
steffen
 
Winterfeste Wachteln!

Hallo Mr.,

meine japanischen Wachteln sind absolut winterfest. Obwohl den Vögeln ein Schutzhaus zur Verfügung steht, halten sie sich auch im Winter lieber in der Aussenvoliere auf. Und dies trotz des rauhen Klimas (über 500 Höhenmeter) das bei uns auf den Höhen des Frankenwaldes herrscht. Ich achte nur darauf, dass das Wasser eisfrei bleibt (Tränkenwärmer) und die Tiere immer einen trockenen Unterschlupf (entsprechend große Kiste mit Hobelspänen als Einstreu) haben.

Manni
 
Wachteln

Moinsen,

ich bedanke mich für eure Antworten.

@Manfred, die japanischen Wachteln, springen doch oft mals sehr hoch oder irre ich mich da??
Muss man da die Decke der Voliere aupolstern, damit sie sich nicht verletzten????


Ich wollte nochmal was fragen, sind die chinesischen Zwergwachteln eigendlich die kleinsten Wachteln???
Das würde mich mal interessieren.

Am besten währen natürlich nicht all zu große Wachteln und sie sollten sich auch mit meinen Vögeln vertragen.
Also am besten welche, die nicht so stark aufbaumen.

Grüße Mister
 
Thema: Welche Wachteln für draußen??

Neueste Themen

Zurück
Oben