welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden

Diskutiere welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen ich habe eine anlage von ca 1000 m2 und habe dort verschiedene zierenten (braut,mandarin,marmel,kolben,rotschulter usw) meine...

1. #1 simi18blau, 20.09.2010
    simi18blau

simi18blau Neues Mitglied

hallo zusammen

ich habe eine anlage von ca 1000 m2 und habe dort verschiedene zierenten (braut,mandarin,marmel,kolben,rotschulter usw) meine frage welche ziergänse kann ich ohne probleme dabei halten ohne das sie sich in die querre kommen bei der brut .
    Es gibt ja rassen die während der brut agressiv sind wie nilgänse usw .

wäre nett wenn ihr mir rassen nennen könnt die dabei halten kann

gruss

2. #2 anser fabalis, 21.09.2010
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Nicht Rassen sonder Arten bzw Unterarten :) !!!

Ich würde Gänsearten bevorzugen, welche sowieso zur Kolonienbrut neigen - so wie zum Beispiel: Rothalsgänse, Kurzschnabelgänse oder auch Streifengänse.
    allerdings heißt es nicht, dass nicht auch Paare dieser Arten zur Brutzeit sehr aggressiv werden können - wie der Rothalsganter von ambos sehr gut beweist :) !!!

Thema: welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziergänse rassen

Die Seite wird geladen...

welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden - Ähnliche Themen

1. Welches Gewölle ist das?

Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  2. Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen

Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen: ICh habe zwar schon einiges gelesen doch wollte ich auch noch frageh ob es wirklich nur diese Liste ist Obst und Gemüse Liste Kommt da noch was...
  3. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  4. Welchen Volierendraht für Balkon?

Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...