Welche Zwerghühner fliegen nicht oder kaum?

Diskutiere Welche Zwerghühner fliegen nicht oder kaum? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sie sollten aber "gesund" und robust sein und es wäre sehr schön, wenn sie zu den zutraulichen Hühnern zählten. Der Zaun, der unser Grundstück...
G

Gioia

Neuling
Beiträge
13
Sie sollten aber "gesund" und robust sein und es wäre sehr schön, wenn sie zu den zutraulichen Hühnern zählten.

Der Zaun, der unser Grundstück umgibt, ist 1,80 m hoch, an einer Stelle nur 1,20 m. In Nachbars Garten lebt ein Hund (ob er ein Huhn fangen könnte?). Wir haben auch einen Hund, der mag Hühner und ich hoffe, er könnte dafür sorgen, dass Raubvögel fern blieben ?

Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß von Gioia
 
euer zaun ist hoch genug, um viel rassen zu halten:D
wenn aber ein huhn zum nachbarn fliegt, kann es passieren, dass der hund das huhn erwischt, alternativ kann man den hühnern auch noch die flügel stutzen.

euer hund kann durch seine gegenwart durchaus raubtiere abschrecken.

nun zu geeigneten rassen: zw-wyandotten, zw-seidenhühner, oder große seidenhühner,
zw-orpington, zw-strupp-hühner, oder zw-plymouth-rocks,
mit welchen ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht ha-
be
es gibt noch allerhand anderer rassen, und du wirst bestimm noch antworten bekommen:)

lg Plym
 
euer zaun ist hoch genug, um viel rassen zu halten:D
wenn aber ein huhn zum nachbarn fliegt, kann es passieren, dass der hund das huhn erwischt, alternativ kann man den hühnern auch noch die flügel stutzen.Wie funktioniert das und ist das nicht irgendwie "gemein"? Danke Dir jedenfalls schon mal sehr für Deine Antwort!
 
hallo, wir haben auch einen hund der sehr gern jagt.
aber ich hab hoche zäune und eigentlich rassen die nicht so gern fliegen.
ausser meine lakenfelder und die araucana. (alles Zwerghühner) meine zwergcochin und die wyandotten fliegen gar nicht: cochin und orpington sind eigentlich laut den büchern nichtflieger und ruhigere tiere. auch die seidenhühner fliegen recht wenig.
wenn dein zaun 1,20m hoch ist geht das. mach dir aber ein schutznest über den auslauf dann bist du die sorge mit dem überfliegen und die der raubfögel los.
lg marcel:freude:
 
beim beschneiden der flügel werden die schwumgfedern auf einer seite abgeschnitten, das ist nicht gemein;)

lg Plym
 
Es gibt auch Kupieren, da knipst man dem jungen Kücken einen Teil des Flügels weg, der wächst dann nie mehr nach. Macht man oft bei Wasserziergeflügel, da es schwierig ist, grosse Teiche zu übernetzten.
 
nein, Kupieren ist in Deutschland verboten!
 
is auch gut so dass es verboten ist. stellt euch mal vor euch würde jemand ein teil vom bein abtrennen weil ihr vielleicht zu viel rumrennt.
ich hab über meinem auslauf ein einfaches vogelschutznetz was man auch benutzt um den garten wenn er neu eingesät ist vor spatzten oder so zu schützen. als verstärkung noch dachlatten klappt wunderbar.

is in jedem baumarkt für wenig geld zu finden.

lg marcel
 
Thema: Welche Zwerghühner fliegen nicht oder kaum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben