Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

Diskutiere Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...

  1. #1 Lukas D, 18.03.2021
    Lukas D

    Lukas D Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm.
    Und mich würde interessieren ob die Hühner bei diesen Zaun auskommen.
    Danke im vorhinein.
     
  2. #2 Sam.Wilken_leer, 21.03.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Gute zwei Meter schaffen die wenn sie wollen mein Zwerg Möwe ist letzte Woche auf ein gut drei Meter hohes Dach geflogen. Du kannst den Tieren natürlich die Flügel beschneiden. Dann sollte dein Zaun reichen. Aber ein Steck Zaun ? Meinst du so einen wie für Schafe ? Weil der hat ja große Maschen und da könnten sie durchkommen.

    lg Sam
     
  3. #3 Geiercaro, 21.03.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Hessen
    Es gibt Geflügelzäune,da kommt kein Huhn durch. Es gibt Federfüssige die locker die zwei Meter schaffen und welche nicht. Es kommt immer genau auf die Rasse an. Schwere Rassen sind in der Regel flugfaul und auch nicht in der Lage. Welche Rasse ist es denn??
     
    Qwert gefällt das.
  4. #4 Boebbele, 26.03.2021
    Boebbele

    Boebbele Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Zwergseidenhühner kommen nicht über einen 80cm Zaun. Ich glaube bei denen würden sogar 50 cm ausreichend sein.
     
  5. #5 g-31524, 29.03.2021
    g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    323
    Moin,
    ich habe einige Jahre mehrere Porzellanfarbige Federfüßige Zwerghühner frei im Garten gehalten. Die haben jede Nacht in 8-10 Meter Höhe in einem Mamutbaum genächtigt. Zum fressen ging es dann regelmäßig über einen 1,80 Meter hohen Zaun zu den Legehühnern, dieses stellt für sie kein Problem dar.
     
Thema: Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federfüßige zwerghühner

Die Seite wird geladen...

Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?

    Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?: Liebe Vogelexperten, ich habe bislang im 6. Stockwerk gewohnt und hatte ein All-you-can-eat-Büfett mit Vogeltränke und Nistmaterial-Spender auf...
  2. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

    Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...
  3. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

    Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....