Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

Diskutiere Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...
L

Lukas D

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute
Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm.
Und mich würde interessieren ob die Hühner bei diesen Zaun auskommen.
Danke im vorhinein.
 
Gute zwei Meter schaffen die wenn sie wollen mein Zwerg Möwe ist letzte Woche auf ein gut drei Meter hohes Dach geflogen. Du kannst den Tieren natürlich die Flügel beschneiden. Dann sollte dein Zaun reichen. Aber ein Steck Zaun ? Meinst du so einen wie für Schafe ? Weil der hat ja große Maschen und da könnten sie durchkommen.

lg Sam
 
Es gibt Geflügelzäune,da kommt kein Huhn durch. Es gibt Federfüssige die locker die zwei Meter schaffen und welche nicht. Es kommt immer genau auf die Rasse an. Schwere Rassen sind in der Regel flugfaul und auch nicht in der Lage. Welche Rasse ist es denn??
 
Meine Zwergseidenhühner kommen nicht über einen 80cm Zaun. Ich glaube bei denen würden sogar 50 cm ausreichend sein.
 
Moin,
ich habe einige Jahre mehrere Porzellanfarbige Federfüßige Zwerghühner frei im Garten gehalten. Die haben jede Nacht in 8-10 Meter Höhe in einem Mamutbaum genächtigt. Zum fressen ging es dann regelmäßig über einen 1,80 Meter hohen Zaun zu den Legehühnern, dieses stellt für sie kein Problem dar.
 
Thema: Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben