Welchen Käfig kaufen für Sperli?

Diskutiere Welchen Käfig kaufen für Sperli? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, seit geraumer Zeit wohnt unser Sperlipäärchen nun bei meinem Freund und da seine Mutter nur Halbtags arbeitet kümmert sie sich am...

1. Mysterious

Mysterious Neues Mitglied

Huhu,

seit geraumer Zeit wohnt unser Sperlipäärchen nun bei meinem Freund und da seine Mutter nur Halbtags arbeitet kümmert sie sich am meisten um Rambo und bibo. Sie ist die Hauptbezugsperson in ihrem kleinen Vogelleben. Nun ist der Tag da an dem mein Freund mit mir zusammen zieht in eine andere Wohnung. Wir haben seiner Mama die Wahl gelassen ob sie die Racker behalten möchte oder wir sie mitnehmen. Mir hätte es unendlich leid getan die beiden von ihrer bezugsperson zu trennen aber gott sei dank wil sie die beiden auch weiter um sich haben. Nun zum Problem:

Der Käfig ist zweckmäßig groß aber nicht der schönste mit blauer Plastikwanne. Nun suchen wir einen Käfig der groß genug ist (am besten mit Unterschrank oder Ständer) und optisch etwas mehr her macht. Nur wo findet man sowas????? Eine Voli ist wohl ein Stück zu groß aber die Maße 0,7x1x0,5 hbt sollte er schon ungefähr haben. Lieber etwas größer als kleiner. Preislich gibt es kein Limit also bitte alle ideen her!!! Selber basteln wäre mit Anleitung evtl. auch kein Problem.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    wenn ihr basteln könnt, wäre das hier vielleicht was für euch?
    das wurde schon einmal für sperlis hier im forum gebaut.
    die größe könntet ihr ganz nach belieben verändern.

4. Mysterious

Mysterious Neues Mitglied

Wow,

die ist echt schick!! Vielleicht finden wir ja noch etwas, was fertig zu erwerben wäre. Kann mir vorstellen, dass unsere Sperlis leider auch ihre Freude am Holz hätten :+schimpf

Trotzdem danke erstmal

5. sperling4

sperling4 Guest

Moin moin,
    ja die sieht echt prima aus.Bin ja auch gerade am überlegen,was ich für ´ne Voliere baue,oder evtl. 2 Zuchtboxen,bin am rätseln wie groß,wo solls hingestellt werden usw.Wenn man Zuchtboxen fertig kauft,kosten die ja eine Stange Geld,da ist selberbauen viel billiger. Aber wer kein handwerkliches Geschick hat,kann ja auch nix selber bauen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Käfig kaufen für Sperli?

Die Seite wird geladen...

Welchen Käfig kaufen für Sperli? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...