Welchen Papagei bzw. Kakadu für den Anfang?

Diskutiere Welchen Papagei bzw. Kakadu für den Anfang? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leutz! Bin neu hier! :bier: Also stelle ich Euch gleich mal die erste Frage: Welche Art von Papageien oder Kakadus würdet Ihr für das...

  1. #1 wh!t*ro0bs, 7. Oktober 2005
    wh!t*ro0bs

    wh!t*ro0bs Guest

    Hi Leutz!

    Bin neu hier! :bier:

    Also stelle ich Euch gleich mal die erste Frage:

    Welche Art von Papageien oder Kakadus würdet Ihr für das erste Mal empfehlen?

    Ich hätte gerne:

    [ - ] Graupapgei
    [ - ] Gelbhaubenkakadu

    Was haltet ihr davon?

    Und wie bekomme ich diese am besten zahm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo wh!t*ro0bs und herzlich willkommen bei den Papa-Süchtigen :prima:

    Zu deinen Fragen: Es gibt für die Papageienrassen, die du angegeben hast jeweils eigene Unterforen, durch die würde ich mich mal querlesen, da kannst du eine Menge über die Vögel erfahren.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist aber gerade ein Kakadu absolut kein Anfängervogel. Und dass du (egal für welche Papas du dich entscheidest) mindestens 2 davon halten solltest, wirst du auch wissen, denke ich ;)

    Also viel Spaß beim Schmökern und lass wieder von dir hören, wie du dich entschieden hast!
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Haben dir die Antworten in einem anderen Forum nicht so gefallen? ;)
     
  5. #4 wh!t*ro0bs, 7. Oktober 2005
    wh!t*ro0bs

    wh!t*ro0bs Guest

    noch gar nicht geguckt!

    Goldnackenamazone wäre auch nicht schlecht...naja...egal !
    ich gucke da mal rum!

    P.S.: Danke! (wegen herzl. wil.!) ;) :D
     
  6. #5 Geierhirte, 7. Oktober 2005
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wie MAXIMAMA schon geschrieben hat, gucke einfach in die Unterforen für die Art, für die du dich interessierst. Dort wird dir auch schnell geantwortet und du bist bestens versorgt.
    Hier in DIESEM Forum geht es hauptsächlich um Maximilian-, Grünzügel-. Rostkappenpapageien und alle anderen Papa-Arten, die kein spezielles Unterforum haben.
    Aber wenn du dich auch für eine Art interessierst, so lies dich hier durch die Beiträge und löcher uns mit Fragen.
    Viel Spaß dabei.
     
  7. #6 wh!t*ro0bs, 8. Oktober 2005
    wh!t*ro0bs

    wh!t*ro0bs Guest

    Hi!

    Danke auch dir!;)

    Ja, ich werde mich mal durch alle Foren hier wühlen!

    Werde sicherlich genügend Antworten finden.

    MfG
    wh!t*ro0bs
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Papagei bzw. Kakadu für den Anfang?

Die Seite wird geladen...

Welchen Papagei bzw. Kakadu für den Anfang? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...