Grauer Sittich bzw. Papagei

Diskutiere Grauer Sittich bzw. Papagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. ^^ Ich habe mal eine seltsame Frage. Meine Kollegin sucht einen bestimmten Papagei bzw. Sittich, der grau und plump ist und einen großen...
L

LadyLuna

Guest
Hallo. ^^ Ich habe mal eine seltsame Frage. Meine Kollegin sucht einen bestimmten Papagei bzw. Sittich, der grau und plump ist und einen großen Schnabel und kurze Schwanzfedern hat. Sie hat das damals im Fernsehn gesehen, weiss aber nicht mehr was für ein Vogel das war. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Also ein Graupapagei ist es nicht und ebenso auch kein grauer Halsbandsittich. Wellen- und Nymphensittich ist es auch nicht.

Mfg LaLu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LadyLuna,

war denn der Vogel komplett grau oder nur teilweise?
was mir jetzt einfallen würde wäre z.b. der Rüppellspapagei oder der Goldbugpapagei. bei den Grauen gibt es ja auch noch den Timneh-Graupapagei.

Vielleicht wars auch ein Agapornide. Dort gibt es doch auch graue Mutationen oder?

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
lg, kathi
 
Beide Vasapapagei Arten wären noch zu nennen und Helmkakadu.
 
Danke für eure Antworten.

Bildlich passt der Rüppelpapagei, meint meine Kollegin. Leider kann sie es aber nicht mehr genau bestimmen, da sie es nicht mehr so genau weiss.

Lg LaLu
 
Der Vasapapagei hat aber einen langen Schwanz meine ich, der Vogel soll ja einen kurzen haben?
 
Na ja, mittel, nicht lang und Spitz. Was sagt Ihr zu meinem Vorschlag Helmkakadudame?
 
Thema: Grauer Sittich bzw. Papagei

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.614
lanzelot
lanzelot
R
Antworten
15
Aufrufe
1.662
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Heike Reinhardt
H
Zurück
Oben