Grauer Sittich bzw. Papagei

Diskutiere Grauer Sittich bzw. Papagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ^^ Ich habe mal eine seltsame Frage. Meine Kollegin sucht einen bestimmten Papagei bzw. Sittich, der grau und plump ist und einen großen...

  1. #1 LadyLuna, 23. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
    LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hallo. ^^ Ich habe mal eine seltsame Frage. Meine Kollegin sucht einen bestimmten Papagei bzw. Sittich, der grau und plump ist und einen großen Schnabel und kurze Schwanzfedern hat. Sie hat das damals im Fernsehn gesehen, weiss aber nicht mehr was für ein Vogel das war. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

    Also ein Graupapagei ist es nicht und ebenso auch kein grauer Halsbandsittich. Wellen- und Nymphensittich ist es auch nicht.

    Mfg LaLu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo LadyLuna,

    war denn der Vogel komplett grau oder nur teilweise?
    was mir jetzt einfallen würde wäre z.b. der Rüppellspapagei oder der Goldbugpapagei. bei den Grauen gibt es ja auch noch den Timneh-Graupapagei.

    Vielleicht wars auch ein Agapornide. Dort gibt es doch auch graue Mutationen oder?

    Hoffentlich konnte ich dir helfen.
    lg, kathi
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Beide Vasapapagei Arten wären noch zu nennen und Helmkakadu.
     
  5. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Danke für eure Antworten.

    Bildlich passt der Rüppelpapagei, meint meine Kollegin. Leider kann sie es aber nicht mehr genau bestimmen, da sie es nicht mehr so genau weiss.

    Lg LaLu
     
  6. #5 Tueddel, 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
    Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es möglicherweise ein Vasapapagei sein?

    KLICK
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Der Vasapapagei hat aber einen langen Schwanz meine ich, der Vogel soll ja einen kurzen haben?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, mittel, nicht lang und Spitz. Was sagt Ihr zu meinem Vorschlag Helmkakadudame?
     
  10. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    möglich ist alles :)
     
Thema:

Grauer Sittich bzw. Papagei

Die Seite wird geladen...

Grauer Sittich bzw. Papagei - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...