grün, grauer Sittich, Wer bin ich?

Diskutiere grün, grauer Sittich, Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, wir waren heute in einem kleinen Private Vogelpark. In einer großen Gemeinschaftsvoliere waren Nymphen, Wellensittiche,...

  1. Harlequin

    Harlequin Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Zusammen,

    wir waren heute in einem kleinen Private Vogelpark. In einer großen
    Gemeinschaftsvoliere waren Nymphen, Wellensittiche, Zebrafinken und Prachtrosellas.
    Die kennen wir ja alle, aber oben auf einem Ast saß ein großer grüner Sittich mit bräunlichem Brustgefieder und grauem Kopf. Unter dem Schnabel hat er eine schwarze Linie und auch eine über der Nase.

    Der sah wirklich schön aus, leider kenne ich den nicht, kann jemand helfen?

    Gruß
    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Chinasittich.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht das Foto bei mir nicht...
     
  6. Harlequin

    Harlequin Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Treffer :zwinker: ist der Rosenbrustbartsittich.
    Hatte ich bis dahin noch nie gesehen, sind wohl eher nicht so häufig in der Haltung?

    Gruß H.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nunja...sind einwenig aufdringlich in ihren tonfolgen ...wenn du verstehst was ich meine :);) aber schöne vögel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grün, grauer Sittich, Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

grün, grauer Sittich, Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]