grün, grauer Sittich, Wer bin ich?

Diskutiere grün, grauer Sittich, Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, wir waren heute in einem kleinen Private Vogelpark. In einer großen Gemeinschaftsvoliere waren Nymphen, Wellensittiche,...

1. Harlequin

Harlequin Mitglied

Hallo Zusammen,

wir waren heute in einem kleinen Private Vogelpark. In einer großen
    Gemeinschaftsvoliere waren Nymphen, Wellensittiche, Zebrafinken und Prachtrosellas.
    Die kennen wir ja alle, aber oben auf einem Ast saß ein großer grüner Sittich mit bräunlichem Brustgefieder und grauem Kopf. Unter dem Schnabel hat er eine schwarze Linie und auch eine über der Nase.

Der sah wirklich schön aus, leider kenne ich den nicht, kann jemand helfen?

Gruß
    H.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Klingt nach Chinasittich.

4. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Leider geht das Foto bei mir nicht...

6. Harlequin

Harlequin Mitglied

Treffer :zwinker: ist der Rosenbrustbartsittich.
    Hatte ich bis dahin noch nie gesehen, sind wohl eher nicht so häufig in der Haltung?

Gruß H.

7. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

nunja...sind einwenig aufdringlich in ihren tonfolgen ...wenn du verstehst was ich meine :);) aber schöne vögel

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grün, grauer Sittich, Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

grün, grauer Sittich, Wer bin ich? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]