welchen vogel sol ch kaufen?

Diskutiere welchen vogel sol ch kaufen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich frage mich welchen vogel soll ich mir kaufen ich schwanke zwischen vielfahrbensittich,schönnsittich oder Vierfabensittiche währe für eure...

1. #1 Dragonbird, 22. August 2005
    Dragonbird

Dragonbird Guest

Ich frage mich welchen vogel soll ich mir kaufen
    ich schwanke zwischen vielfahrbensittich,schönnsittich oder Vierfabensittiche
    währe für eure hilfe dankbar
    über vierfahrben und vielfahrbensittiche weis ich noch nicht so viel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Welcome

Willkommen im Vogelforum! :freude:

So einfach kann man das nicht entscheiden.

Sag uns doch bitte, welche Vorstellungen du von deinem zukünftigen Vogelpärchen hast.

Und was kannst du Ihnen bieten?

Es gibt ja so viele Arten, die alle ganz verschieden sind, es kommt immer darauf an, was man sich vorstellt und in welchem Umständen man sich befindet.

Du kannst ja schon mal ein bisschen stöbern und schauen welche Vorteile welche Vögel bringen.

Bis dann - im Vogelforum! :bier:

4. #3 Dragonbird, 22. August 2005
    Dragonbird

Dragonbird Guest

Hallo Krätschi ich könnte mir einen vogel der etwa ausgewachsen 20 cm gross ist der nicht beisst der schöne farbzüge hat

5. Aiwendil

Aiwendil Stammmitglied

Hallo!

Wieviel Platz hast du denn für die Vögel (denn zwei müssen es mindestens sein), und wie wäre das mit dem Freiflug?

6. #5 Dragonbird, 23. August 2005
    Dragonbird

Dragonbird Guest

Hallo Aiwendil ich weiss noch nicht wie gross der Käffig sein wird muss ihn erst noch kaufen
    Freiflug ist kein Problem ich habe ein Grosses Zimmer.

7. #6 SteffiBenny, 23. August 2005
    SteffiBenny

SteffiBenny Guest

Vielfarbensittiche sind ca. 27 cm groß, verspielt und schon relativ farbig - daher ja auch der Name. Sie sind sehr gute, wendige Flieger, die quasi auf der Stelle wenden können und deshalb auch mit kleineren Zimmern klar kommen. Im Käfig würde ich sie allerdings nicht unbedingt halten, weil sie doch recht aktiv sind und auch tagsüber öfter mal fliegen.

Vierfarbensittiche kenne ich nicht, haben die noch einen anderen Namen?

Schläfst du im gleichen Zimmer? Weißt Du, dass Sittiche ihr Gefieder nicht fetten sondern pudern? Dadurch entsteht ziemlich viel Staub, der sich im ganzen Zimmer verteilt. Bist Du sicher, dass Du darin schlafen willst?

8. sigg

sigg Guest

Ich würde sagen, du kaufst dir zuerst ein Buch über Sittiche und liest es.
    Da kannst du auch alles über Haltungsbedingungen nachlesen.
    Vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.
    Der Vierfarbens. hat sich auch noch nicht bei mir vorgestellt.

9. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

...wär mal ne Maßnahme.

Vögel im gleichen Raum, in dem man schläft zu halten wird auf Dauer darin enden, dass die Tiere wieder abgegeben werden. Es staubt, macht Dreck, da muss man nix schön reden...

Dragon, wurde diese Thematik nicht schon in einem anderen Forum behandelt? Kann's sein, dass dir die Antworten dort nicht so sehr gefallen haben? :zwinker:

Vierfarbensittiche?! Hamma' nit...

Grüße

Daniel

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sigg

sigg Guest

Ja Daniel, wenn die Antworten keinen Gefallen finden, macht man halt einen neuen Thread auf.
    Ist hier so üblich, bis die Antworten passen.
    Gruß
    Siggi

12. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Im Tierschutzvermittlungsforum sucht ein junger Vielfarbensittich ein nettes Zuhause

Thema:

welchen vogel sol ch kaufen?

Die Seite wird geladen...

welchen vogel sol ch kaufen? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)